• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Namensauflösung der Fritzbox funktioniert nicht

Zormpas

Stechapfel
Hallo zusammen,

ich gehe über Kabel Deutschland und einem Fritz Box Fon 7113 über Wlan ins Internet. Habe am Wochenende etliche stunden daran verbracht die Fritzbox ans Kabel modem anzuschliessen. Dies hat nun alles geklappt nun habe ich aber folgende Probleme.

Ich komme nicht mehr über "fitz.box" auf die Box drauf.
Ich kann nicht über W-lan mit meinen I-devices ins Internet. Die finden zwar das Netztwerk können sich auch einlogen aber sonst nichts.

Hat von vielleicht einer eine Idee?

Gruss
Zormpas

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich bin bei Kabel-BW & habe eine Fritzbox 7050.

Fuer den Fall das die Fritz-Box durch Aenderungen nicht mehr erreichbar ist
-> siehe screenshot Fritzbox RESET.png

Einstellungen um das Modem abzuschalten
-> siehe fritzbox einrichten.pdf

Vielleicht hilft es :)

Viel Glueck!

Anhänge

• FritzBox RESET.png
    FritzBox RESET.png
    32,1 KB · Aufrufe: 162
  • fritzbox einrichten.pdf
    21,8 KB · Aufrufe: 230

Zormpas

Stechapfel
Hallo chironex,

vielen Dank für deine Antwort. Die eigentliche Aufgabe der Fritz box funktioniert ja. Ich kann über Wlan ins Internet. Nur komme ich auf der Fritz box nicht mehr drauf. Ich kenne bei Windows den Befehl ipconfig/all.
Da ich noch nicht lange mit Apple befasst bin weiss ich nicht wie es bei MAC OS ist. Wie bekomme ich dort die Ip der Fritz Box raus?
Und ich verstehe nicht weshalb die anderen Geräte sich nicht einloggen können???

Gruss
zormpas

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Allerlei Infos ueber Computer & Netzwerk bekommt man mit dem Widget Tool iStat Pro

Sieht dann z.B. bei mir so aus (beim roten Pfeil "Ext:" steht dann Deine IP des Modems)

attachment.php

Zormpas

Stechapfel
...Ah das ist ja Geil. Genau das Tool habe ich auch auf meinem Mac. Das werde ich mal heute nachmittag direkt mal ausprobieren.

Vielen Dank für die Info.

Hast du vielleicht eine Idee weshalb mein Iphone und mein Ipad sich nicht mit dem I-net verbinden obwohl die das Wlan gefunden haben?

Gruss
Zormpas

Ralphj

Golden Delicious
Fritzbox finden

Moin! Entweder unter Programme-Dienstprogramme das Terminal aufrufen und dann dort ifconfig eingeben. Oder die grafische Variante: Unter Systemeinstellung gehst Du auf Netzwerk und dort auf den WLAN Anschluß und schaust nach, welche IP-Adresse Du dort hast. Unter xxx.xxx.xxx.1 ist dann wohl meistens die Fritzbox zu finden. Andererseits solltest Du überlegen, wieso Dein PC das WLAN kennt - und Deine iOS-Geräte nicht? Denn offensichtlich kann sich der PC anmelden, aber die Geräte nicht. Dann könntest Du mal das Kennwörter für das WLAN, mit dem Du verbunden bist, in der Schlüsselbundverwaltung nachschauen und Deine ios-Geräte entsprechend konfigurieren... Und wenn Deine Geräte das WLAN sehen, aber nicht reinkönnen - falls die fritzbox so konfiguriert ist, daß keine neuen Geräte ins WLAN akzeptiert werden, klappt das natürlich auch mit Paßwort nicht. Gruß Ralph