• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Name-DVD.dvdproj kann nicht gebrannt werden

lausbua19

Erdapfel
Ich benütze IMac OSX und IMovie 11 und IDVD 7.1.2
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen Imovie über Kappadokien erstellt und auch über IDVD bereitgestellt. Diesen habe ich gespeichert unter "Kappadokien-DVD.dvdproj". Ich wollte diesen Film erst später brennen, wenn ich noch einen weiteren erstellt habe. Dummerweise habe ich das IMovie "Kappadokien" vor längerer Zeit gelöscht, weil ich ja das IDVD abgespeichert habe. Der Film ist in etwa 30 Minuten lang.
Nun möchte ich es brennen, aber nach ca. 15 Minuten wirft er die DVD heraus und schreibt Fertig. Im Feld darunter steht "Verbleibende Zeit 15 Minuten". Die Zeit läuft weiter bis "verbleibende Zeit 1 Minute" und hier hängt er. Auch nach 15 Minuten wird er nicht fertig. Mir bleibt nichts anderes übrig als abzubrechen. Auf der DVD wurde nichts gebrannt.
Was kann da falsch sein?
Ich habe auch ein neues IDVD eröffnet, aber ich kann das IMovie nicht hineinziehen, da ich das IMovie "Kappakopien" nicht mehr habe. Wenn ich jedoch das gespeicherte IDVD Kappadokien-DVD.dvdproj aufmache, auf dem PC läuft der Film ab.
Kann ich die Datei "Kappadokien-DVD.dvdporj" in eine IMovie-Datei zurückverwandeln?

Gruß
lausbua19