• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nadeldrucker NEC P30

TauTau

Golden Delicious
Registriert
02.05.11
Beiträge
10
Hi,

ich habe ein etwas spezielles Problem. Ich möchte auf einen NEC P30 drucken, was auch mit den generischen Treibern (LQ Serie etc.) funktioniert. Allerdings ist der grafische Ausdruck immer "dithered" also nie ganz schwarz. Unter Windows kann ich im Treiber umstellen zwischen 180x180 dpi(?) und 360x360. Bei 180x180 sieht der Ausdruck unter Windows genauso aus wie am Mac. Offenbar steht also hier der Treiber auf 180x180, ich kann aber keine Möglichkeit finden, auf 360x360 umzustellen.

Hat evtl jemand eine Idee dazu?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Eigentlich sollte der Treiber "Epson 24 Pin" unter OSX funktionieren.
Im Druckdialog sind normalerweise in der Detailansicht ( "Details einblenden" anklicken ) verschiedene Optionsfenster anwählbar.
Voreingestellt ist dort üblicherweise das Optionsfenster der Applikation aus der gerade gedruckt werden soll ( Erkennbar an dem Auswahlmenü mitten im Druckdialog, in dem der Applikationsname steht ).
Dummerweise ist es nicht wirklich intuitiv, dass man auf den Applikationsnamen klicken kann, um an die anderen Optionen zu gelangen.
Das auswählbare Fenster "Druckeroptionen" beinhaltet dann die Einstellung der Auflösung.
 

TauTau

Golden Delicious
Registriert
02.05.11
Beiträge
10
cool, danke, ich werd mir das mal anschauen
 

TauTau

Golden Delicious
Registriert
02.05.11
Beiträge
10
Rückmeldung: Das funktioniert in der Tat gut, allerdings darf man nicht *jede* Auflösung auswählen, bei "360dpi" kommt nur Müll an, 360x180 funktioniert aber gut genug für mich.