• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nachträglich GPS auf Bilder setzbar?

Novelist

Braeburn
Liebe Leute,
ich fotografiere viel mit meinem IPod und auch mit dem IPhone. Durch meine Fotomediathek synchronisieren sich meine Bilderordner nach WLAN-Empfang auf beiden Geräten wie üblich.
Leider haben aber nur die mit dem Iphone gemachten Fotos eine GPS-Kennung und nicht die gemachten Bilder mit dem IPod, was ja auch nicht verwunderlich ist. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die GPS-Infos der Bilder des Iphones irgendwie auf die anderen Bilder des Ipods zu übertragen? Das wäre klasse, da mir sonst immer nicht alle Bilder angezeigt werden, sollte ich über die Karte z.B. suchen. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Danke für Eure Antwort oder Tips.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
In Fotos einfach Apfel + i drücken und die Ort eingeben.

Novelist

Braeburn
Hm, danke für die Info. Allerdings benutze ich tatsächlich einen Windows PC. Außer Iphone und IPod habe ich nichts anderes. Gibt es da sonst noch eine Idee?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Sorry, habe nicht auf das Forum geachtet.