• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] Nachtmodus manuell in der Kamera App aufrufen?

iPhone 16 und 16 Pro

JamieFraser

Carola
Registriert
04.01.13
Beiträge
109
Ist es möglich den Nachtmodus in der Kamera App aufzurufen? Momentan erscheint der ja nur, wenn das iPhone meint es wäre zu dunkel.
Oder ist es möglich in der App die Belichtungszeit einzustellen (nicht Live Photos).
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.687
  1. Zum Experimentieren mit dem Nachtmodus tippe auf
    die Taste „Kamerasteuerung“
    und dann auf
    die Taste „Nachtmodus“
    in der Optionszeile unten auf dem Bildschirm. Bewege dann den Schieberegler nach links oder rechts, um zwischen den Timern „Auto“ und „Max“ zu wählen. Bei Auswahl von „Auto“ wird die Dauer der Belichtung automatisch bestimmt, bei „Max“ wird die längste Belichtungsdauer verwendet. Die gewählte Einstellung wird für die nächste Aufnahme im Nachtmodus gesichert.

 

JamieFraser

Carola
Registriert
04.01.13
Beiträge
109
Das Problem ist ja, die Änderung kann ich nur dann machen, wenn das iPhone entscheidet den Nachtmodus zu nutzen.

Gibts eine gute App, bei der man ähnlich wie bei einer DSLR manuell Belichtungszeit usw. einstellen kann.
 

JamieFraser

Carola
Registriert
04.01.13
Beiträge
109
Also diese Einstellung kann ich nur vornehmen, wenn er mir den Nachtmodus anzeigt. Zeigt er mir diesen nicht an, kann ich diese Option, die du oben beschreibst nicht auswählen, denn die Belichtungszeit ist gar nicht zur Auswahl da.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Brauchst Du die manuelle Einstellung häufig und sofort?

Wenns nur ab und zu ist, die Hand vor die Linsen halten.