• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nachteile von USB 2.0 ?

lerner

Normande
Als "Immer-Dabei-Gerät" möchte ich mir ein Air 11" holen. Nun gibt es auch gute Angebote im Apple Gebrauchtshop. Da mit viel Platz, also 256GB SSD wichtig ist, ist das schon eine Ersparnis gegenüber einem 2012-er Modell.
Welche Nachteile langfristig handle ich mir ein, wenn ich dann "nur" USB 2.0 am MacBook habe? Kann ich Geräte, die USB 3.0 verlangen (wenn z.B. mal mein Drucker kaputt geht) anschließen? Neuere externe Festplatten, kann ich die dann noch nutzen?
Umgekehrt kann ich- wenn ich das richtig verstehe- an USB 3.0 McBook Geräte aus der 2.0 Klasse anschließen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

lerner

Normande
Danke, dann kann ich ja nichts falsch machen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn Du mit der Geschwindigkeit von 2.0 zufrieden bist, nein.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Für einen normalen Drucker ist schon USB 2.0 völlig ausreichend. USB 3.0 macht nur Sinn, wenn du regelmäßig (sehr) große Datenmengen bewegen willst. Ansonsten reicht USB 2.0 immer noch völlig aus.