• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[13] Nachtaufnahmen unscharf

iPhone 13

implied

Melrose
Hallo Ihr.

Irgendwie bekomme ich Nachtaufnahmen, zum Beispiel den Mond, einfach nicht scharf. Habe da schon einiges probiert, aber es will nicht klappen.
Gibt es da einen Trick, Fokus manuell bedienen zum Beispiel?

Hier mal Beispiel von heute.
Habe es mit längerer Belichtungszeit - sowohl aus der Hand als auch auf dem Tisch aufgestellt.
Fokussperre, Belichtungskorrektur habr ich auch probiert.

Würde da schon gerne mal ordentliche Nachtaufnahmen hinbekommen. Wie macht Ihr das?

Danke Euch

Anhänge

• IMG_3884.jpeg
    IMG_3884.jpeg
    724,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3885.jpeg
    IMG_3885.jpeg
    790,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3887.jpeg
    IMG_3887.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 13

Phof

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
So richtig gut werden Mondaufnahmen bei mir mit meinem 15 Pro Max auch nicht,war beim 14 Pro auch nicht besser. So richtig knackig waren sie nur bei Samsung mit der S-Serie.

Aufnahme 15 Pro Max:

Anhänge

• IMG_1570.jpeg
    IMG_1570.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 10

Mr. Frog

Normande
Es geht eigentlich, das hier war am 10.1. bei Sonnenuntergang, Freihand mit einem 15 Pro Max. Viel mehr zoomen kann man dann natürlich nicht mehr, da wird es direkt unscharf. Aber schon erstaunlich, was mit einem Smartphone mit den kleinen Linsen geht.

Anhänge

• IMG_1880.heic
    562,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1880.jpg
    IMG_1880.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 6