• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nachrüsten iMac

Explotar

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
6
Hallo Leute

Ich möchte mal nachfragen ob es möglich ist meinen iMac von 32bit auf 64 bit nachzurüsten...?

oder was kann mann alles nachrüsten?

leider was diese Möglichkeiten betrifft habe ich keinen Plan :)

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Lg Explotar

Infos zu meinen iMac:



Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst den Speicher RAM aufrüsten...
Du kannst eine schnelle SSD statt der HDD einbauen...

Die Frage ist doch aber, wieso willst / musst Du aufrüsten?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo Leute

Ich möchte mal nachfragen ob es möglich ist meinen iMac von 32bit auf 64 bit nachzurüsten...?

Du hast ein 64Bit System ;)

Wie ImpCaligula schon sagt, es gehen nur Ram und HDD. Wovon der Ram der einfache Teil ist;)
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Von 32 auf 64 Bit kannst du ganz einfach aufrüsten...

Bitburger_4a3ea4bdb07ef.jpg

Sorry aber der musste sein :)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
oder was kann mann alles nachrüsten?
Wie andere schon gesagt haben, solltest du erstmal wissen, was du überhaupt erreichen willst. :)

Ansonsten kannst du z.B. bei ifixit sehen, was man alles an einem iMac so basteln kann (Geschick, Mut und Motivation vorausgesetzt):
http://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel_27%22_EMC_2429
Oder (ohne Werbung machen zu wollen) schau z.B. bei Gravis was die an Optionen anbieten:
http://www.gravis.de/services/technik-service/aufruestungen/imac/

Ein RAM-Upgrade ist eigentlich immer empfehlenswert, und das ist auch das, was man noch am ehesten auch als Laie hinbekommt.
 

Explotar

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
6
Okei erstmal vielen Dank an die vielen und schnellen sowie hilfreichen Antworten :)

Also ich arbeite vor allem mit Film-Schnittprogrammen und möchte die eigentlich ohne stocken zum laufen bringen...

und fragte mich jetzt natürlich was ich hier alles nachrüsten sollte....

also RAM könnte ich sicher noch ein wenig mehr gebrauchen... :)
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Ram ist natürlich immer gut. 16GB kanst du ja offiziell einbauen. Glaube 32GB sogar von Seiten des Chips.

Wenn du Filmschnitt machst, dann wäre natürlich die Frage, mit was für Material du arbeitest.
Schneidest du "nur" oder setzt du auch viel auf Effekte?

Wenn du viele Videostreams parallel, zum Beispiel Multicam, laufen lässt, dann solltest du über ein vernünftiges externes Raid nachdenken. Mit deinem Rechner hast du ja die Möglichkeit Thunderbolt einzusetzen. Mit FW800 fährst du auch ganz gut, ausser du tendierst du unkomprimierten HD Bildern.

Die interne HDD würde ich glaube ich vernachlässigen. Da sie meiner Meinung nach beim arbeiten keinen großen Einfluss hat. Außer du kommst auf die unglückliche Idee, von der Systemplatte Bild und Ton zu fahren.