• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

nachrichten sms auf iphone

Hallo

Mein iphone wurde geklaut, und die Backups waren beschädigt. Schlussendlich konnte ich ein 1 Jahr altes Backup laden. Da fehlen jetzt natürlich die smse von einem Jahr. Auf meinem Mac in "Nachrichten" sind die ja aber noch da. Gibt es einen Weg smse von "Nachrichten" auf mein iphone zurück zu spielen?

Danke, Beat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Zumindest iMessage-Nachrichten können bald über die iCloud synchronisiert werden (womöglich mit dem nächsten Update). Ob das allerdings nur für iMessages oder auch für SMS gilt, weiß ich nicht. Aber ich vermute nur für iMessages.

wir43

Moderator
AT Moderation
Bis jetzt gibt es da keine Möglichkeit. Aber mit der nächsten iOS und macOS Version kommt wohl endlich iMessage in the Cloud. Damit werden alle Nachrichten über alle Geräte synchronisiert.
Heißt also abwarten und wenn das Feature dann da ist werden alle Nachrixhten auf allen Geräten angezeigt. Auch die alten Nachrichten, die jetzt nur auf dem Mac sind, sollten dann auf das iPhone synchronisiert werden.

Edit: @Martin Wendel Ich meine in der Beta klappt das auch mit SMS.

wir43

Moderator
AT Moderation
Habe es jetzt noch einmal getestet. In der Beta von iOS 11.4, wo iMessage in the Cloud wieder aktiviert ist, werden auch SMS über alle Geräte hinweg Synchronisiert.

• Like
Reaktionen: saw und Martin Wendel