• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten / Kennzeichen zähler geht nicht mehr

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werden auf meinem iPhone z.B. die Anzahl nicht gelesener WhatsApp-Nachrichten
nicht mehr auf dem Home-Screen angezeigt (ich meine den roten Kringel am Icon mit der Anzahl
nicht gelesener Nachrichten). Auch bei anderen Apps wie Line oder GMX-Mail erscheint der rote
Kringel nicht mehr. In den Einstellunge unter Mitteilungen ist für jede dieser Apps "Kennzeichen"
eingeschaltet, daran kanns also nicht liegen. Gibt es dafür noch irgendwo eine globale Einstellung?
Ich habe eigentlich nichts an meinem iPhone geändert, der Fehler tritt seit ein paar Tagen auf, begann
noch mit 16.2, kurz bevor ich auf 16.3 upgedatet habe.

danke für Eure Hinweise
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Den Fehler habe ich zwar eigentlich nicht gefunden, aber der Grund, warum es nicht mehr angezeigt wird ist der Fokus, den ich auf dem iPhone verwendet habe. Diesen habe ich zwar nicht geändert und wüsste auch nicht, ob man überhaupt das mit den
kennzeichen im Fokus ändern/einstellen kann. Aber ein Wechsel des Fokus hat bewirkt, daß ich wieder die Anzahl der nicht gelesenen Nachrichten im Home Screen bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: landplage