• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nachrichten, Facebook etc. Vernünftig mit Geräten verknüpfen

Konsti89

Boskop
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich tue mich schwer mit den Benachrichtigungs Einstellungen der Sozialen Netze. Ich habe ein IPhone, Ipad und MacBook Air und benutze auf dem ipad zusätzlich den imo Messenger, beim MacBook "Nachrichten".

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei Facebook eine Nachricht bekomme, dann wird die zum einen über Push angezeigt (auf allen devices) und zusätzlich bei imo, ergo ich muss dieses Mitteilungsfeature beim ipad deaktivieren. Deaktiviere ich dieses aber über die FB App, ist diese Einstellung auch automatisch bei meinem IPhone eingestellt - alles recht suboptimal.

Also dachte ich mir, ich könnte die Frage ja mal an die Community weiterleiten und mir Meinungen einholen...

Danke schon mal für die Hilfe und ein frohes neues noch nachträglich :)

Konstantin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst ja nur die Push-Mitteilungen von im.o deaktivieren (Einstellungen > Benachrichtigungen). Oder laufen über die App noch andere Konten?

Konsti89

Boskop
Da laufen noch andere Konten drüber. Dann wäre es ja eher sinniger die benachrichtigungseinstellungen von Facebook via Benachrichtigungen -> Facebook auf dem ipad zu konfigurieren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm... in imo selbst lassen sich vermutlich Push-Nachrichten für einzelne Accounts nicht deaktivieren, oder? Habe die App schon länger nicht verwendet.

Die Deaktivierung in der Facebook-Apps hast du ja schon probiert, aber das hatte nicht den gewünschten Erfolg (auch am iPhone wurde die Einstellung geändert)? Oder habe ich das falsch verstanden?

Konsti89

Boskop
Im Prinzip hab ich es jetzt erstmal halbwegs eingestellt, in dem ich nun die Benachrichtigungen von Facebook beim IPad ausgestellt habe. Stellt man Push "IN" der Facebook App selbst aus, so wird das auf allen Geräten eingestellt, was ja sehr doof für mich wäre ...

Danke dir also erstmal.