• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nachrichten auf Mac werden nicht angezeigt (an Handynummer)

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe gerade das Update von Mac und iOS durchgeführt. Mountain Lion hat erkannt, dass ich eine Handynummer nutze und dies bestätigt. Laut den Einstellungen werden auch iMessages auf die Handynummer gesendet. Trotzdem werden diese nur auf iPhone und nicht auf Mac angezeigt. Geht die iMessage an die Email werden sie auf beiden Geräten angezeigt.

Woran liegt das?

Viele Grüße
Shredder
 

Konobi

Jonagold
Registriert
09.05.12
Beiträge
21
Hallo,

wie hat Mountain Lion bei dir erkannt das du eine Handynummer nutzt?
Bekomme zurzeit über die Email die gleichen Nachrichten auf meinen MacBook
und meinem iPhone. Aber leider werden die Gespräche nicht synchronisiert.
Nur wenn ich jemanden über mein MacBook das erste mal anschreiben werden alte
Gesprächsdaten synchronisiert. Kann mann ohne jemanden anzuschreiben alle
Gespräche Synchronisieren?

Habe irgendwo gelesen das man die Nachrichten.app über iCloud synchronisieren kann.
Aber Einstellbar ist das nirgends.

mfg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaube iMessage hat im Moment noch allgemeine Probleme.
Ich kann vom iPad aus keine Nachrichten schicken, wenn ich nur WLAN an habe. Wenn ich Mobile Daten dazuschlage geht es.
 

Shredder

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Hallo,

wie hat Mountain Lion bei dir erkannt das du eine Handynummer nutzt?
Bekomme zurzeit über die Email die gleichen Nachrichten auf meinen MacBook
und meinem iPhone. Aber leider werden die Gespräche nicht synchronisiert.
Nur wenn ich jemanden über mein MacBook das erste mal anschreiben werden alte
Gesprächsdaten synchronisiert. Kann mann ohne jemanden anzuschreiben alle
Gespräche Synchronisieren?

Habe irgendwo gelesen das man die Nachrichten.app über iCloud synchronisieren kann.
Aber Einstellbar ist das nirgends.

mfg

Auf dem iPhone erschien später eine Meldung, dass meine Handynummer auch vom Mac genutzt wurde. In den Einstellungen stand dann: Empfängt iMessage von (Handynummer) + (Apple ID)
Das die restlichen Konversationen synchonisiert werden weiß ich nicht. Erstmal möchte ich, dass wenn ich eine neue iMessage auf meine Handynummer erhalten, dass dann alle Geräte diese Nachricht erhalten. Schreibt mir jemand auf meine Email funkt es ja jetzt schon.

Weißt Du noch wo Du das gelesen hast?

Ich glaube iMessage hat im Moment noch allgemeine Probleme.
Ich kann vom iPad aus keine Nachrichten schicken, wenn ich nur WLAN an habe. Wenn ich Mobile Daten dazuschlage geht es.

Das ist auch sehr komisch. Ich habe kein Vergleich, da mein iPad nur WLAN hat.
 

derSheriff

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
13
Bei mir funktioniert es auch nicht. Kann auf dem Mac auch keine Nachrichten mit meiner Rufnummer als Absender ID versenden. Gibt es schon irgendwelche Lösungen?