• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nachrichten App lässt sich nicht mehr öffnen... Was nun?

teufel2k

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Hallo,

meine Freundin (iPhone 5s, iOs 9.2) wollte irgendeinen ewig langen Text mit vielen emojis in die Nachrichten App kopieren. Daraufhin ist die Nachrichten App abgestürtzt und sie lässt sich nun nicht mehr öffnen. o_O

Was ich schon probiert habe und nicht geholfen hat:
- Neustart des iPhones
- Neu Aufsetzen des iPhones mit restore aus der iCloud
- Genius Bar -> Hat mir empfohlen das iPhone komplett neu ausfzusetzen

Meine Freundin würde es gerne vermeiden das iPhone komplett zu löschen um die Nachrichten, Kontakte und Spielstände sowie WLAN Einstellungen nicht zu verlieren.

Habt ihr eine Idee was man probieren könnte?

Im Zweifel zumindest nur die sms.db aus dem iPhone löschen? Aber wie?

Mit Jailbreak hätte ich ein paar Ideen, aber eigentlich dachte ich, wir bräuchten sowas nicht mehr ;)

Gruß und Danke,
teufel2k
 

Benutzer 176034

Gast
Durch Doppelklick auf Home-Button alle geöffneten Apps aufrufen, Nachrichten entfernen und nochmals versuchen.
Wobei das nach dem bereits erfolgten Neustart nur eine dünne Hoffnung darstellt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
App löschen und neu installieren auch schon versucht?

Wobei mit der Neu Aufsetzung hätte es funktionieren müssen... oder hast nachdem der App abgestürtzt ist ein Backup gemacht?

Weil dann hast vielleicht den Fehler im Backup drinnen gehabt...
 

Benutzer 176034

Gast
Die Nachrichten-App kann man nicht löschen, da sie zum Betriebssystem dazu gehört. [emoji12]
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Power halten bis der ausschalten Slider kommt dann aber nicht ausschalten sondern home halten bis der homescreen kommt.. Dann nochmal versuchen sie zu öffnen
 

teufel2k

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Durch Doppelklick auf Home-Button alle geöffneten Apps aufrufen, Nachrichten entfernen und nochmals versuchen.
Wobei das nach dem bereits erfolgten Neustart nur eine dünne Hoffnung darstellt.

Hatte ich auch schon probiert... Danke, leider kein Erfolg.

Power halten bis der ausschalten Slider kommt dann aber nicht ausschalten sondern home halten bis der homescreen kommt.. Dann nochmal versuchen sie zu öffnen

Dies hat der Mitarbeiter an der Genius Bar schon probiert... Ich eben nochmal, hat leider nicht geholfen.


So, parallel zu meinem Schreiben gerade hat es meine Freundin tatsächlich in die SMS App geschafft:
1. Mit Siri eine Nachricht diktiert an jemanden drittes
2. Bei Nachfrage nicht senden sagen
3. Auf die formulierte SMS von Siri klicken
-> Jetzt ist man in der Nachrichten App die funktioniert.
Da sie die ganze emojis in eine Nachricht an mich eingefügt hat stürtzt die App allerdings sofort ab, wenn man auf meinen Namen Tippt.
4. Allerdings konnten wir vorher schon aus der Übersichtsliste das komplette Gespräch löschen...

Jetzt funktioniert alles wieder.

Trotzdem danke für eure Hilfe...
teufel2k
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

Benutzer 176034

Gast
Seine Freundin HAT ein iPhone 5S mit iOS 9.2. [emoji12]
Du heißt tatsächlich "Die Banane"...?