• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nachrichten-App kennt Kontakte nicht

Seelenherz

Braeburn
Guten Abend

Ich habe heute mein neues iPhone 5S in Betrieb genommen und bin sehr beeindruckt.

Jedoch muss ich feststellen, dass die Nachrichten-App auf dem iPad nicht alle Kontakte richtig abruft. Wenn ich auf dem iPhone eine Konversation mit Person XY führe, wird diese korrekt auf dem iPad angezeigt, jedoch steht nur die Nummer der Person und nicht der Name da. So ist es bei mehreren Chats ziemlich unübersichtlich. Es gibt jedoch auch zwei Kontakte, bei deren der Name angezeigt wird.

Hat hier noch jemand dieses Problem? Gibt es da eine Lösung?

Grüsse,
Seelenherz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Kontakte sind generell in der Kontakte-App (mit Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse, je nachdem) gespeichert?

Seelenherz

Braeburn
Hallo

Bei Kontakt X sowie Kontakt Y sind die Nummern mit +41 und als iPhone gespeichert. Bei Kontakt X wird die Nummer angezeigt, bei Kontakt Y der Name.

Grüsse,
Seelenherz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das sollte dann eigentlich passen. Vielleicht hat noch jemand anderer einen Tipp/Hinweis.

Seelenherz

Braeburn
Hallo

Ich habe nun herausgefunden, wo das Problem liegt.

Einige Nummern waren doch ohne Vorwahl (+41) gespeichert und genau von diesen wurden in der Nachrichten-App auf dem iPad nur die Nummern angezeigt. Ergänzt man bei den entsprechenden Kontakten die Vorwahl, werden die in der Nachrichten-App korrekt angezeigt. Auf dem iPhone klappt dies aber auch ohne Vorwahl...

Müsste aber erst seit iOS 7 so sein, da mir das zuvor nicht aufgefallen ist.

Grüsse,
Seelenherz