• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Wechsel zu Airmail Speicher von Mail.app löschen?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich benutze inzwischen den Airmail eMail Client für meinen googlemail Account, in OSX sollte der googlemail Account aber eingetragen bleiben, da Kontakte und Kalender weiterhin synchronisiert werden sollen. In der Library / Mail liegen noch einige GB Mails, die ich insbesondere vom MacBook Air gerne löschen würde.

Kann ich der Mac Mail App irgendwo sagen, dass die gespeicherten eMails gelöscht werden können? Bei der Deaktivierung der eMailfunktion im google Account bleiben die eMails gespeichert... Einfach den Inhalt der Lib löschen oder gibt es da irgendwo Probleme?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn dein alten Mails in der Library liegen, dann siehst du sie doch auch im Mail.Client - dort kannst du sie doch problemlos löschen. In den Papierkorb schieben und diesen entleeren.
~/Library/Mails gänzlich zu löschen empfiehlt sich nur, wenn du Mail.app nicht mehr benützen willst.
Salome
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Google synchronisiert das Löschen in der Mail.App. Wen an da also alles löscht, ist auch das Postfach auf dem Server leer. Oder sehe ich das falsch?

Ich würde in der Mail.App einstellen, dass er nicht mehr synchronisiert, die Library löschen und Mail.App nicht mehr starten.

Was gefällt dir an Airmail besser?
Ich war auch am Überlegen, es mal zu testen.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Mails im Mail client löschen entfernt natürlich auch die Mails vom Server, das war natürlich nicht gewollt. Entfernen des google Kontos in den Systemeinstellungen hat nicht zur Löschung der Mailsdateien in der Library geführt. Also habe ich einfach den kompletten Mail Ordner in der Library manuell gelöscht. Nach einem Neustart der alten Mail App hat er nur die Dateien für die weiterhin bestehende icloud Adresse angelegt.

Eigentlich war ich immer recht zufrieden mit der Apple Mail app aber seit Mavericks hatte ich ständig Probleme mit meinem gMail Account. Insbesondere wurden beim eMails schreiben X-Versionen auf dem Server zwischengespeichert, die dann in anderen Clients wieder angezeigt wurden und manuell gelöscht werden mussten. Ich habe am WE dann mal Airmail ausprobiert und war direkt begeistert von der Übersichtlichkeit und Optik. Bislang konnte ich auch keine technischen Probleme feststellen :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ja, das mit den Entwürfen nervt mich auch. Sollte ich vielleicht auch mal testen.
Danke! :)