• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach wechsel von PC auf Mac, Ipad synchroniseren?

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner, Mac, einzurichten und bin jetzt an dem Punkt mir zu überlegen, dass es, wenn ich das Ipad nun mit dem Mac unter ITunes verbinde und synchronisiere das iDevice natürlich gelöscht wird.

Auf dem Mac ist iTunes soweit eingerichtet das meine Mediathek mit Musik und Hörbüchern wieder gefüllt ist, aber keine Apps vorhanden. Was ist nun zu tun, damit man am Mac da weiter machen kann, wenn es um die Synchronisation des ipad geht, wo man am PC aufgehört hat. Am besten wäre es, wenn man die Einstellungen( Apps, Kontakte, Termine, Fotos) beim ersten anschließen des ipad, am Mac, von diesem auf den Mac übertragen könnte, um dann in Zukunft an der Stelle weiterzumachen.

Eine zweite Frage ist die, beim migrieren vom PC auf den Mac hat die Sache nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Da beide Rechner vorrübergehend via LAN verbunden sind, habe ich die Musikdateien, handisch, im Finder nach iTunes verschoben. Alles soweit kein Problem, aber alle persönliche Anpassungen wie Wiedergabelisten sind nicht mit umgezogen. Ich habe hier und da, ein paar Tips aus dem Netz probiert, wäre aber für den entscheidenden Ratschlag echt dankbar.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie verwaltest du denn deine Kontakte/Termine bisher? Per iCloud Sync sollte das kein Problem sein, sobald du dich mit deiner Apple ID unter System Einstellungen → iCloud anmeldest.

Für die Migration der iTunes Mediathek (nicht nur die Dateien, sondern inkl. Playlists uvm.), sollte es genug Anleitungen im Netz geben ("win to mac").

Da wären dann auch die Apps dabei, die du ja aber auch (in DE) jederzeit erneut kostenlos aus dem Store laden könntest (genau wie gekaufte Musik und Bücher).

Nur die Fotos müsstest du dann noch manuell übertragen und in iPhoto importieren, je nachdem wie du sie bisher verwaltet hast und in Zukunft verwalten willst.