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- 14.09.16
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Hallo!
Ich habe da ein sehr seltsames Problem mit meinem iPhone:
Ich habe sehr lange ein iPhone 4 verwendet, und jetzt gebraucht ein iPhone 4s bekommen, zu dem ich jetzt wechseln möchte. Das 4s ist eigentlich für alle Netzbetreiber offen und der Vorbesitzer hatte auch den selben Anbieter wie ich (Bob) und hat bis vor einer Woche noch damit einwandfrei telefonieren können.
Jetzt hat er ein komplettes Reset gemacht und es mir gegeben.
Wenn ich es aber versuche meine SIM-Karte einzulegen und es damit anzuschalten, kommt nach der Auswahl von Sprache/Land und WLAN-Verbindung ein Screen mit einem sich drehenden Rädchen und dem Text "Das Aktivieren ihres iPhones kann einige Minuten dauern", und danach kommt jedes Mal folgende Meldung:
SIM-Karte ungültig
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich.
Und als einzige Option ist darunter ein "Erneut versuchen"-Button.
(Wenn ich das iPhone ohne eingelegte SIM-Karte starte, kommt an dieser Stelle die Meldung "SIM-Karte erforderlich. Lege eine SIM-Karte ein.")
Was hat das alles zu bedeuten? Das klingt ja fast so, als wäre das iPhone von irgendeinem Netzbetreiber gesperrt, oder? Aber wie kann das sein, dass ein eigentlich entsperrtes Handy plötzlich gelockt ist, und vor allem, an welchen Betreiber sollte ich mich da wenden, wenn es offenbar nicht der ist, den ich und der Vorbesitzer haben!?
Die SIM-Karte an sich kann auch nicht der Fehler sein, da sie in meinem alten iPhone 4 immer noch einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann!
Danke schon mal im voraus.
Ich habe da ein sehr seltsames Problem mit meinem iPhone:
Ich habe sehr lange ein iPhone 4 verwendet, und jetzt gebraucht ein iPhone 4s bekommen, zu dem ich jetzt wechseln möchte. Das 4s ist eigentlich für alle Netzbetreiber offen und der Vorbesitzer hatte auch den selben Anbieter wie ich (Bob) und hat bis vor einer Woche noch damit einwandfrei telefonieren können.
Jetzt hat er ein komplettes Reset gemacht und es mir gegeben.
Wenn ich es aber versuche meine SIM-Karte einzulegen und es damit anzuschalten, kommt nach der Auswahl von Sprache/Land und WLAN-Verbindung ein Screen mit einem sich drehenden Rädchen und dem Text "Das Aktivieren ihres iPhones kann einige Minuten dauern", und danach kommt jedes Mal folgende Meldung:
SIM-Karte ungültig
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich.
Und als einzige Option ist darunter ein "Erneut versuchen"-Button.
(Wenn ich das iPhone ohne eingelegte SIM-Karte starte, kommt an dieser Stelle die Meldung "SIM-Karte erforderlich. Lege eine SIM-Karte ein.")
Was hat das alles zu bedeuten? Das klingt ja fast so, als wäre das iPhone von irgendeinem Netzbetreiber gesperrt, oder? Aber wie kann das sein, dass ein eigentlich entsperrtes Handy plötzlich gelockt ist, und vor allem, an welchen Betreiber sollte ich mich da wenden, wenn es offenbar nicht der ist, den ich und der Vorbesitzer haben!?
Die SIM-Karte an sich kann auch nicht der Fehler sein, da sie in meinem alten iPhone 4 immer noch einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann!
Danke schon mal im voraus.