• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Nach Urlaub Mac Mini ohne Bild

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Hallo,

bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe meinen Mac Mini 2018 eingeschaltet, kein Bild. :( Hab ihn dann eingepackt und mit nach Hause genommen. Dort läuft er ohne Probleme an einem anderen Monitor. Heute früh das gute Stück wieder mitgenommen, zudem auch noch ein neues HDMI Kabel und einen Adapter USB-C zu HDMI. Aber nichts funktioniert. Vor dem Urlaub hat der Mac aber noch problemlos mit dem Monitor funktioniert. Ein Windows Laptop hängt jetzt an dem Bildschirm auf Arbeit und läuft problemlos mit dem Monitor über HDMI. Hat jemand noch Tipps für mich? Han jetzt noch ein USB-C auf DisplayPort gekauft, vielleicht geht's dann wieder. Er lief vorher problemlos an dem Monitor.

Danke für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.755
lädt der Mini automatisch Updates und wendet diese an? Das wäre ja eine Erklärung, wenn er im Urlaub auf 11.5.2 gegangen wäre
 
  • Like
Reaktionen: Ostseeleuchte

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Wo ich ihn Montag Abend zu Hause hatte lief er und ich habe gleich ein Update gemacht. Also hatte er Montag früh noch kein Update. Beide Varianten liefen auf Arbeit nicht am Monitor.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
Was für ein Monitor ist es denn? Bei LG-Monitoren gab es immer wieder mal Probleme mit dem Handshake zwischen Mini und Monitor.
 
  • Like
Reaktionen: Ostseeleuchte

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Ein ASUS VP28U. Kann man vielleicht irgendwas resetten das die beiden sich wie neu verbinden? Habe gerade einen anderen Adapter USB-C auf HDMI probiert. Auch Fehlanzeige. :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.755
ich habe mehrere gefunden mit demselben Bildschirm und demselben Problem. Das scheint einfach nicht zuverlässig zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostseeleuchte

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Danke für die Hilfe. Ich werde die Bildschirme tauschen. Der zu Hause geht ja.

:)
Nein gar kein Bild. Mit dem Windows Laptop sofort. Eich Wechsel einfach die Monitore. Eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.140
Ich bin verwundert.
Mehrere Antworten aber bisher hat noch niemand nach der OS-Version gefragt und ob PRAM, NVRAM und SMC zurückgesetzt wurden? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Ostseeleuchte

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
OS Version ist aktuell, gestern oder vorgestern Update gemacht. Problem löse ich jetzt aber durch den Tausch des Monitors. Will nicht wieder so eine Überraschung erleben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Eigentlich nicht. In #2 wurde einfach davon ausgegangen, daß macOS Big Sur läuft.
Denn ein Update ist kein Upgrade.