• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nach update word-Funktion eingeschränkt

Hallo liebe Forum-User,
heute habe ich das neue Betriebssystem Mojave auf meinem mac book pro installiert. Nun habe ich dieses tolle Ding auf der Festplatte, allerdings kann ich meine Word-Dokumente nicht mehr ausdrucken. Ich kann sie, soweit ich gesehen habe, erstellen, bearbeiten, kopieren etc., nur das Ausdrucken funktioniert nicht mehr. Dieser Vorgang wird abgebrochen, wobei folgende Meldung erscheint: " word wurde unerwartet beendet". Auf meinem Rechner ist di Word Version 2008 installiert (bis zu dem update bzw. upgrade (??!!) hat aller bestens geklappt). Hat jemand Ähnliches erlebt. Was jemand, wie man dieses Problem lösen kann. Vielen Dank im voraus. Grüße aus München

Ijon Tichy

Clairgeau
Da wirst du wohl um ein Update nicht herumkommen. Word 2008 wird schon lange nicht mehr gepflegt.

vielen Dank für den Hinweis. Etwas Ähnliches habe ich mir bereits gedacht. Kann ich das Office 2008 upgraden oder soll es besser gelöscht und das neue dann installiert werden?

Ijon Tichy

Clairgeau
Ein Upgrade- also das neue drüber installieren- hat bei mir immer problemlos funktioniert.

findet man das microsoft office im Apple store? Habe gerade nachgekuckt und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich da unter den 30-40 Möglichkeit auswählen soll. Oder ist es besser, einfach die CD bei media markt zu kaufen (bin technisch nicht sehr versiert)?

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich hab ne gebrauchte Lizenz bei Amazon gekauft. Du kannst die CD kaufen oder nur die Lizenz und die Software runterladen, wie‘s dir lieber ist.