• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach update u. Umzugs-Aktion findet iPhoto 11 die Originale nicht mehr

Fairyqueen

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich bin hier mitten in einer großen Umzugsaktion von einem alten auf einen neuen Rechner und kriege bald die Krise, weil nicht ganz alles so läuft, wie es soll. Vor vier Wochen wurde mir mein Macbook Pro aus dem Auto gestohlen (Auto auf dem Weg in den Urlaub in kurzer Abwesenheit aufgebrochen). Nach langem hin und her hat keine Versicherung was übernommen. Bitter. Es war nur ein halbes Jahr alt gewesen...
Nun habe ich mir das gleiche MbP wieder gekauft und gravis das letzte backup draufspielen lassen. Alles schien soweit zu laufen, obwohl jetzt lion drauf war, auf dem alten hatte der snow leopard geherrscht.
Leider gab es bei mail einen Haken, aber das war nicht so schlimm, weil es nur ein privater Rechner war.

Dann habe ich mir am nächsten Tag ein Herz gefasst und gleich den mountain lion geladen, denn ich wollte mich nicht mehrmals neu einarbeiten. Als ich gefragt wurde, ob ich das iPhoto-update laden wollte, habe ich nicht gezögert. Irgendwann wollte er die Bibliothek aktualisieren, habe ich ihm auch erlaubt. Nun stellte sich durch Zufall raus, dass die Originale von allen Fotos bis Dez 2011 nicht mehr gefunden werden, obwohl sie meines Wissens nicht verschoben wurden. Die Miniaturen sind alle noch da, und er kann mir auch im Finder anzeigen, wo die Bilder in voller Größe sind , aber ich kann sie nicht bearbeiten. Fehlermeldung: Bild kann nicht bearbeitet werden. Das Original ist offline. Da ich nun mehrere neue Sachen auf einmal implementiert habe, habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte...
Problem könnte sein, dass ich dieser Tage ca. 1500 neue Fotos hochgeladen habe, die noch auf keinem Backup vorhanden sind, oder? Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, und mir kommen mittlerweile echt die Tränen, weil ich es jetzt wirklich leid bin, ich habe keine Lust mehr, das soll jetzt endlich laufen! Kann mir nicht bitte, bitte jemand sagen, was ich tun soll...?

Viele hoffnungsvolle Grüße... FQ