• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Update Mails großteils verschwunden - Hilfe gesucht

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo,

ich hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen.

ich habe die Tage auf Yosemite upgedatet. Seit dem fehlen mir tonnenweise Mails im Eingang, die ich auch nicht wiederfinde.
Ich habe mir hilfsweise einen "intelligenten Ordner" gemacht, mit allen Emails an meine Adresse. Dort liegen aber nur die Emails, die per Regel in einen zugeordneten Ordner verschoben wurden. alle anderen sind weg!

Gesendete Emails. Diese sind in der Liste mit Absender, Betreff, Datum Empfänger da, öffne ich diese jedoch, ist der Inhalt leer und es wird nur noch der Absender (Ich) und der Betreff gezeigt sonst nichts.

Hat jemand eine Idee was man tun kann. Leider habe ich vorher kein TM Backup machen können, da die FP voll ist.

Ich habe gelesen, dass man die Dateien MessageRule.plist und MessageRules.plist.Backup löschen soll , diese finde ich bei mir aber nicht

DANKE!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese von dir genannte .plist kenne ich auch nicht. Aber du könntest versuchen ob es hilft, im Menü /Postfach/Postfach widerherstellen zu aktivieren. Das muss man allerdings für jedes Postfach extra machen.
Bei den vorgehenden Systemen hat auch oft geholfen die Dateien "Envelope Index" zu entfernen:
/Users/DU/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index- …
Dabei ist Mail.app geschlossen, nach dem Start dauert es eine Weile, bis sich der Envelope Index wieder aufbaut.
Salome