• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Update macOS Monterey 12.3 (21E230) öffnet der Kalender nicht mehr

loli454

Golden Delicious
Hallo und Guten Abend,
nachdem Update gestern bemerkte ich heute, dass der Kalender sich nicht öffnen lies. Bekomme nur den Hinweis auf Problemdetails und Systemkonfiguration, für mich als "Normal- User" sind diese Infos nicht sehr hilfreich.
Meine Frage, ist dieser Fehler nur bei mir aufgetreten bzw. ist dieser Fehler bekannt und gibt es eine Lösung für dieses Problem.

Ich sag schon mal Danke.

Gruß Lothar

froyo52

Schmalzprinz
Auf welcher Hardware passiert das? Auf meinen Apple-Geräten mit 12.3 funktioniert der Kalender so wie immer.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich würde vermuten, dass das nicht abhängig von der Hardware, sondern vom Upgrade (nicht etwa Update) ist. Irgendwas im Datenbestand lässt die Applikation abstürzen, bevor sie etwas sinnvolles tut - passiert ja z.B. auch bei der Mail.app ganz gerne.

Wenn die Daten gesichert sind und z.B. in der Cloud sind, kann man einfach die Accounts in der Kalender.app löschen, die App sollte dann starten und man kann die Accounts wieder hinzufügen. Vielleicht stellt man dann fest, bei welchem Account es wieder zum Fehler kommt, aber vielleicht hat sich auch nur das Upgrade verhaspelt.

loli454

Golden Delicious
Ist ein iMac 27", 2020, 3,8 GHz 8-Core Intel i7.

Es funktioniert wieder alles. Warum dies jetzt so funktioniert - keine Ahnung. Wahrscheinlich hängt es mit der Trennung normaler User und Administrator zusammen. Da musste erst mal drauf kommen, dass ein Upgrade oder wie auch immer in allen anderen Bereichen des Mac funktioniert und nur beim Kalender nicht. Ok, danke für Eure Hilfe und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: