• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Update kein Abruf von Microsoft exchange vpn mails mehr möglich??

alicejune

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
guten abend allerseits.
ich habe heute das update auf meinen mac installiert und habe nun das problem, dass ich meine firmen-emails (windows exchange vpn server) nicht mehr abrufen kann.
es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

danke im voraus!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte welches Update auf welches System.
Vielleicht braucht der Exchange Server auch ein Update?
Oder du musst die Einstellunen neu vornehmen.
Und beachte bitte die Groß- und Kleinschreibung (Satzanfang, Substantive), das gehört sowohl zur Netiquette als auch zu den Forenregeln.
Danke
Salome
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Leider muss man sagen, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Auch ich kann seit dem Update auf ML nicht mehr auf den Exchange-Server meines Brötchengebers zugreifen.

In den Apple-Support-Foren gibt es bereits mehrere Threads zu dem Thema mit teilweise exotischen, aber leider meistens nutzlosen Vorschlägen (z.B. alle Exchange-bezogenen Zertifikate u.ä. aus dem Schlüsselbung zu löschen). Das Kernproblem scheint zu sein, dass dauerhaft nicht der externe Servername eingetragen werden kann. Der Eintrag lässt sich zwar ändern, aber beim nächsten Start von Mail ist alles wieder zerschossen.

Bitte welches Update auf welches System.
Es gab in den letzten Tagen nur ein Major Update, das etwas mit dem Thema zu tun hat.

Vielleicht braucht der Exchange Server auch ein Update?
Das Problem besteht definitiv nicht auf Seiten des Exchange-Servers, weil der Abruf mit Lion und iOS 5.5.1 einwandfrei funktioniert.

Oder du musst die Einstellunen neu vornehmen.
Siehe oben.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple unter dem massiven Druck dieses Bugs so schnell wie möglich einen Fix nachschiebt, oder ob man auf ML 10.8.1 warten muss. Ich kann mir persönlich aber kaum vorstellen, dass man die ganzen Firmenkunden, die auf Exchange-Konnektivität angewiesen sind, so lange hinhalten kann.