• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nach Update auf Sonoma keine Änderung des Accounts/Apple-ID mehr möglich

iP@d

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update auf Mac 14.0 auf meinen Macbook Air M1 durchgeführt. Das Update an sich verlief ohne Probleme, allerdings habe ich nun ein Problem mit den Einstellungen meiner Apple ID. Ich kann in meinem Profil nichts mehr ändern, obwohl ich Admin bin. Es wird nun angezeigt, dass diese Einstellungen von einem Profil konfiguriert wurden. Dabei nutze ich keine Profile und finde auch keine Möglichkeit es zu ändern. Ich kann mich auch mit der Apple ID nicht abmelden und nochmals neu anmelden. Alle verfügbaren Optionen sind nicht anklickbar.
Bei einem zweiten Account auf dem Gerät habe ich dieses Problem nicht.
Hatte jemand auch schon das Problem und kann mir helfen?

Danke für eure Hilfe!

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 11.45.36.png

Update:
Ich hatte das gleiche Problem auch bei meinem iPad. Bin dann durch die Einstellungen und habe die Bildschirmzeit deaktiviert. Jetzt geht es auf dem iPad wieder.
Auf dem Mac habe ich mir dann auch die Bildschirmzeit angeschaut. Dort kann man wohl die Bildschirmzeit nicht komplett deaktivieren, aber nach dem ich die Option "Geräteübergreifend teilen" deaktiviert habe, habe ich wieder Zugriff auf meine Einstellungen der Apple ID.
Also Problem selbst gelöst und hier kann geschlossen werden, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday