• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nach Update auf Logic 9.1.2 ALLE Presets der Instrumente verschwunden

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Danke für´s lesen erst mal!
Der Titel sagt eigenlich schon alles.
Vorher war alles komplett, obwohl ich die Daten woanders gespeichert habe.
Ich weiß, dass man das nicht tun sollte, aber dank der "Symbolic Links" hat das einwandfrei funktioniert!
Leider weiß ich nicht mehr wo die Presets der Instrumente (auch des EXS 24) gespeichert sind.
Die Links müssten aber noch da sein und ich kann mir das echt nicht erklären.

Kann man irgendwo in den Tiefen der Einstellungen einen Check machen oder sowas?

Dankeschön!

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Die sollten sein in:
Systemplatte/Library/Applicaion Support/Logic/Plugin Settings
Also müsstest Du wohl ein Alias dort erzeugen ... oder besser den Ordner wieder hinkopieren - die Dateien in dem Ordner haben gerade mal 30MB ...

Zusätzlich gibst eigentlich den gleichen Ordner im Userverzeichnis - für die persönlichen Presets.

Clemens

• Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Sehr komisch …
Die Ordner sind zwar da, aber da ist nichts drin (System Library …) in den meisten zumindest.
Ich habe nur die Großen Ordner so ausgelagert (EXS 24 Samples etc …)
Sonst noch Ideen?

Ionas_Elate

Winterbanana
geht wieder.
9.1.2 noch 2 mal neu installiert und vorher den preset ordner zurück verschoben …
scheinbar mag die neuste version symbolic links nicht mehr …

danke! :)