• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Update auf iOS 10 iPad Schrott

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
...soll ich irgendeinen Code eingeben, meine Apple-Id sowie PW funzen da nicht.

Habe dann 5 Minuten etc...

Gott, das kanns doch nicht sein, ich habe um 11 Uhr morgen eine Konferenz und brauche die Daten.

Ich bin sowas von fertig...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wiederherstellung und Backup einpielen klappt nicht?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Erstmal keine Panik, die Server sind momentan überlastet, da können solche einfachen Abfragen schonmal zurückgewiesen werden.

Wichtig wäre zu wissen, wo und wann die Codeabfrage erscheint.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich habe bis 19.00 getextet, und da nicht wirklich an ein Backup gedacht.

Ich kann zur Not die Nacht durchmachen und alles neuschreiben, schön ists nicht, zumal ich mir ein paar Feierabendbier gegönnt habe und saumüde bin.

Adrenalin hab ich jetzt wenigstens genug im Blut, genug jedenfalls, um Tim Cook persömlich ans Kreuz zu nageln ..Spass...
 
  • Like
Reaktionen: Bumskanzler

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, warte mal erst mal ab was passiert.
Wie gesagt, der Hinweis mit den überlasteten Servern kann ebenfalls passen, also ist das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Was für einen Code fordert Apple da eigentlich ein?

Ich hab mir alles notiert, nichts klappt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
4 stelliger Code könnte

a) dein Sperrcode
b) Code für 2-Faktor Authentifizierung

sein. Im übrigen sollte ein Anschließen des iPads an einen Rechner und ein erneutes "Drüberbügeln" des Updates helfen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Der angeforderte Code nach dem Update wird der normale Entsperrcode sein, den man unter "Touch ID & Code" erstellt hat.
Auf jeden Fall nicht der Pin und schon gar nicht das Apple ID Passwort.
Pin ist Pin,
Passwort ist Passwort und
Code wie gesagt der Code [emoji6]
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Den Sperrcode des iPad, jedenfalls bei mir.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Mittlerweise bin ich bereit, die Nacht zu opfern, und mein Referat neu zu schreiben,aber ich brauche das iPad morgen.

Bitte, erbarme sich einer von Euch und gebt mir einen einen Rat.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Einzige Lösung Backup von Itunes zurückladen oder falls nicht Werkseinstellungen zurücksetzen (letzteres aber mit Datenverlust verbunden, weil die reinen Werkseinstellungen vorgenommen werden.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie man sich so eine Sache so zu Herzen nehmen kann, dass man ernsthaft überlegt, sich krank zu melden?

Ok, ich bin zu alt, als dass so etwas noch irgendwelche Adrenalinschübe bei mir auslösen würde. Zumal ich eh ein Backup hätte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Benutzer 198681

Gast
Ich hätte das Update gar nicht erst eingespielt, wenn du es morgen so dringend brauchst.
Sorry wollte kein Klugscheißer sein, trotzdem wäre das der optimale Weg gewesen.
Wieder was gelernt
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich schlichtweg um Deinen Sperrcode, wie hier ja schon mehrfach erklärt wurde.

Den musst Du irgendwann mal gesetzt haben... Also denk´ nach ! Was könnte das sein ?
Möglichkeiten:

- 0000 (bzw. 000000)
- eine Bank-Karten-Pin (eine Mischung aus mehreren Bank-Karten-Pins)
- etwas, das mit einem Geburtstag von einem Verwandten, Freund, Partner, Dir selbst zu tun hat
- eine Zahlenkombination, die Du auch anderswo noch / schon benutzt. (z.B. an einem Tresor)
- Eine Schnapszahl oder Zahlenfolge (z.B. 8888 oder 1234)

Geh´mal tief in Dich hinein.... Vielleicht kommst Du drauf...
Oder frag´ mal Deine Frau, wenn Du eine hast... Die wissen sowas manchmal, auch wenn man es selbst nicht weiß..

Viel Glück !
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.169
Den Geräte PIN sollte er doch kennen, der wird doch trotz Touch-ID regelmäßig abgefragt....
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Was für einen Code fordert Apple da eigentlich ein?
Ist schon etwas her seit gester. Aber ein kleiner Tipp am rande für die nächsten Systemwechsel.
Code-Sperre vor dem Aktualisieren rausnehmen. Nur als Vorsichtsmasssnahme. hinterher wieder eingeben. Kann einem etwas Ärger ersparen, sofern es welchen gibt. ;)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich habs neu gemacht. Von Grund auf. Samt Referat.

Natürlich kenne ich meinen normalen Entsperrcode, nur wurde der eben nicht akzeptiert.

Thema ist gegessen, es funzt wieder. Geärgert hab ich mich allerdings.

Dankeschön - für Eure Hilfe.

P.S.: Das schöne ist, dass ich jetzt gut Speicher habe, es wurden wohl die Caches geleert. Hatte die Sache wenigstens etwas Gutes...