• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nach Update auf High Sierra ruft Mail emails nur noch 1-2 Mal am Tag ab (exchange server)

Edelfons

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
2
Hallo an alle!

Ich habe MacOs High Sierra installiert, weil ich zum letzten Release keine Negativnews zu Apple Mail gelesen hatte. Nach dem Update dann die böse Überraschung: Apple Mail ruft nur noch 1-2 Mal täglich Mails ab bzw. empfängt diese.

Ein manuelles Abrufen endet immer mit: Keine neuen E-Mails

Mal abgesehen davon, das etliche andere Apps erst gar nicht mehr starten, ist das Mail-Problem für mich wirklich gravierend, weil ich es beruflich brauche.

Ich bin mit einem MS Exchange Server verbunden. 1-2 Mal am Tag kommen die Mails rein, das ist aber leider viel zu wenig, um einen guten Kundenservice bieten zu können.

Kennt jemand das Problem schon und kann einen Lösungsvorschlag empfehlen?

Ich verwende ein macbook pro 2016 13" mit high sierra 10.13.1

Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.

Euer Edelfons
 

Compinche

Erdapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
1
Hallo Edelfons,
ich habe das gleiche Problem. Meine IT findet auch keine Lösung. das ganze bremst sehr aus - ich arbeite hauptsächlich über Mail.
Laß uns in Kontakt bleiben - ich melde mich, wenn ich eine Lösung habe.

LG Compinche
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.452
Wir kriegen das hin. Welche Version fürs Exchange verwendet Ihr? Dort alles aktuell?

Da liegt aktuell meist eine Lösung. Wir brauchten auch die letzten Patches von MS und dann wurden einmal neue Zertifikate verteilt - läuft.

Den Kniff mit den neuen Zertifikaten vergessen viele...
 

Edelfons

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Das mit dem nicht aktualisierten Exchange-Server ist wahrscheinlich das Problem bei uns. Unser Provider stellt sich da ziemlich quer und wir werden bald zu einem neuen umziehen.

Ich nutze jetzt Airmail 3 und bin sehr zufrieden, synchronisiert sehr gut.