• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE 2] Nach Update auf 15.6.1 keine Hauptkamera mehr

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem Update auf 15.6.1 keine Hauptkamera mehr. Auch Blitz und/oder Lampe funktioniert nicht mehr. Kann dies ein Softwarefehler sein? Ich habe bereits es mit der normalen Kamera App probiert, dann in verschiedenen Programmen, immer nur ein schwarzes Bild ohne Fehlermeldung. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand eine Idee, was ich (Zurücksetzen klappte auch nicht) noch machen könnte? Ich habe das Handy refurbed gekauft, es funktionierte unter 15.6 komplett ohne Probleme, ein Umtausch wäre kein Problem, nur würde ich ungern 5-7 Tage ohne Handy sein.

Für jeden Rat bin ich im Voraus schon dankbar 🙂!
 

Benutzer 188258

Gast
Umtausch kein Problem? Tauschen! Nicht weiter rumärgern. So würd ich es machen.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
So, nur um Rückmeldung zu geben: habe nun das ausgetauschte Gerät, funktioniert alles tipptopp 🍾 der Verkäufer meinte wohl die Theorie des „Updates Hardwarezerstören“ ist die einzige Erklärung. Was mir nun ziemlich egal ist, was ich aber nie in Betracht gezogen hab. Kann das jemand bestätigen oder will sich der Verkäufer mit einem von mir schon vorab geliefertem Argument aus der Affäre ziehen, um zu verschweigen, dass er grottige Hardware verbaut hat?

danke nochmal an alle antwortenden 🙂