• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach "Umzug" - kein Zugriff auf externe iTunes-Daten

lenni

Ontario
Hallo,

meine iTunes Bibliothek befindet schon seit geraumer Zeit auf einer externen Festplatte. Jetzt habe ich einen neuen Mac, dem ich gerne beibringen möchte, wo sich die relevanten iTunes-Daten befinden (damit auch künftig auf diese externe HD gespeichert wird).

Aber irgendwie will das nicht. Allein den neuen Pfad in ITunes' Voreinstellungen einzutragen... damit scheint es nicht getan zu sein. Es rührt sich nichts.
Irgendwas scheint da auch mit den Dateinamen nicht zu stimmen. iTunes möchte alles in einen Ordner namens "iTunesMedia" legen (Pic 2), auf meiner externen HD gibt es aber nur einen Ordner "iTunes" und eine "Mediathek.xml" (Pic 1). Liegt vielleicht daran, dass ich das Ausgliedern der iTunes Daten bereits unter Leopard gemacht habe (oder war es Snow Leo?), jetzt aber Lion verwende????

Ich hoffe, hier weiss jemand Rat.

Besten Dank,
lenni

Anhänge

• Pic 1.jpeg
    Pic 1.jpeg
    38,2 KB · Aufrufe: 40
  • Pic 2.jpeg
    Pic 2.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 41