• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Nach Synchronisation mit iPhone und iPad Verlust v. Notizen

JulianH

Erdapfel
Registriert
07.02.22
Beiträge
2
Salve!

Hoffe, es geht euch allen gut, soweit.

Ich bin neu hier und meld mich gleich mal mit meinem Problem..

Ich hab seit ca. 2 Wochen ein neues Ipad und hab es gleich nach der ersten Benutzung mit meiner Apple-ID verbunden.
Darauf wurden alle meine Fotos, etc. von meinem iPhone aufs iPad überspielt.. soweit so gut.
Letzte Woche hatte ich ein Seminar und hab dafür sehr viele Notizen auf dem iPad gemacht. Nur irgendwie wurden
diese iPad Notizen nicht auf meinem iPhone synchronisiert. Heute hab ich dann mal nachgeforscht und gemerkt, dass bei den Einstellungen der Button "Notizen" nicht aktiv war. Nach der Aktivierung wurden dann alle meine Notizen synchronisiert, sprich alle meine Notizen vom iPhone befinden sich jetzt auch auf dem iPad.

Leider sind aber ALLE Notizen die ich bisher auf dem iPad gemacht habe nun futscht. Die sind mehr oder weniger durch die Notizen vom iPhone ersetzt worden...

Ich hab vorhin schon mim Support gequatscht. Die meinten aber, dass es hierfür keine Hilfe gibt. Ich hätte den Button bei "Notizen" von Anfang an aktivieren müssen, was ich nicht getan habe, weil unwissend.


Jetzt meine Frage an euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich an die "alten" Notizen vom iPad komme? Ich hab schon einiges im Netz gelesen, bin aber bisher nicht fündig geworden... :(



Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung und Zeit.

LG Julian
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Sind sie nicht per Zufall im Ordner „gelöscht“?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Hast du ein Backup des iPads?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.086
Sicher dass die nicht unter "Auf meinem iPad" zu finden sind?
Nur weil man iCloud für Notizen einschaltet, werden die alten, lokalen Notizen nicht gelöscht.
 

JulianH

Erdapfel
Registriert
07.02.22
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen! :)

Im "Gelöscht"-Ordner ist nichts, nein. Das war meine erste Vermutung.. Back-Up ist leider auch keins vorhanden.. Und "Auf meinem iPad" ist ebenfalls nichts zu finden.

Es wundert mich nur sehr, dass man nicht vor Datenverlust gewarnt wird, bzw ob man die Daten von iPad & iPhone zusammenlegen möchte. Kommt mir alles recht komisch vor, aber gut.

Wisst ihr vielleicht von einer bewährten App, mit der man verlorene Dateien finden könnte?