• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nach Stromausfall "DEIN COMPUTER WURDE AUF GRUND EINES PROBLEMS AUSGESCHALTET" Meldung

runnerfx

Idared
Hallo Zusammen, Ich wünsche Euch eien schönen 4. Advend, und habe gleich ein kleines Problem zu vermelden.
Gestern hatten wir im Haus fü 15 Min. einen Stromausfall, der Mac war zu dem Zeitpunkt im Ruhezustand, und als er nachdem der Strom wieder da war , wieder hochfuhr, kam die Meldung "DEIN COMPUTER WURDE AUF GRUND EINES PROBLEMS AUSGESCHALTET" Was ich ja noch als "Normal" betrachte.
Problem jedoch, ist, dass er jetzt jedes mal die Meldung bringt.
Es ist eigentlich nicht soo schlimm, aber es nervt mich doch etwas, und gibt mir das Gefühl, dass da was nicht in Ordnung ist.
Kann mir jemand helfen? Mein Betriebssystem ist Vetura 13.0 und die Absturzberichte habe ich in der Konsole auch schon gelöscht.
Ich wäre dankbar, wenn ich das kleine Problem gelöst bekommen würde.
LG Runner

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Kann es sein, dass Du Dich mit einem Benutzer-Account anmeldest, der keine Administratorrechte hat?

In dem Fall hast Du sozusagen kein Recht zu bestätigen, dass ein "Verantwortlicher" diese Meldung gelesen hat.

• Like
Reaktionen: maniacintosh

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Wie es @Marcel Bresink schreibt: Das muss inzwischen ein Administrator bestätigen; also nach dem nächsten Neustart einmal als Administrator einloggen und der Spuk sollte vorbei sein. Ging früher auch mal anders.