• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Start Dauerton bei Benutzerwahl

mactom

Erdapfel
Registriert
15.08.09
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe die Suchfunktion benutz, aber nichts passendes gefunden.
Habe folgendes Problem.
Nachdem ich meinen iMac gestartet habe und einen Benutzer (insgesamt 2) auswähle, gibt es einen Dauerton.
Erst wenn ich den ersten Buchstaben des Kennwortes eingebe hört der Dauerton auf.

Auf dem iMac läuft Lion, ansonsten habe ich nix "speziell geändert".

Was kann das sein?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß

Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lade memtest herunter und führe einen genauen Test durch. Es könnte etwas mit den RAM Modulen nicht in Ordnung sein.
Hilfreich kann auch ein Blick in die Konsole (Dienstprogramme) sein – im Startbericht unter "alle Meldungen" könnte zu lesen sein, was den Ton verursacht.
Salome
 

mactom

Erdapfel
Registriert
15.08.09
Beiträge
3
Hallo Salome,

danke für deine Antwort.
Habe memtest geladen und laufen lassen.
Konnte hier nichts ungewöhnliches feststellen, alles stand auf OK.

Was könnte da noch nicht in Ordnung sein?

Gruß

Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider habe ich keine Ahnung, was dieser Ton bedeuten kann. Starte im Safe Mode (Shift Taste halten, bis der Balken erscheint, dauert ziemlich lang) und erledige ein paar Aufgaben. Dann starte wieder normal (dauert wieder etwas länger). Bei diesem Startmodus werden ein paar Ungereimtheiten repariert, vielleicht auch der Ton abgeschaltet.
Ist aber nur so ins Blaue getippt.
Salome