• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Standby/Ruhezustand(also Bildschirm aus bei aufgeklappten Mac) Ist WLAN weg

Svandolf

Normande
Servus,

nachdem mein Mac aus dem Ruhezustand/standby(also wenn der Bildschirm aus ist, aber der Mac aufgeklappt ist) erwacht, ist meine WLAN Verbindung weg...er baut sich zwar wieder auf, aber dennoch ist es lästig...was muss ich einstellen, damit diese Verbindung permanent bestehen bleibt?

Habe MBP 15" Retina und Mavericks drauf.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ist ein Apple Feature

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Feuilleton

Transparent von Croncels
Ja, ist leider ein Bug unter Mavericks. Oder ein Feature, je nachdem welche Brille man aufhat. ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... Binder Optik.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Sag ich doch - Feature... außerdem bekommt man so immer ein frisches WLAN und nicht so was abgestandenes wie die Windows Leute...

• Like
Reaktionen: Farafan

Svandolf

Normande
Ach Leute ey...könnt ihr mal Ernst bleiben xD
Is übrigens nur, wenn ich im Batteriebetrieb bin, aber mir is noch nix in den Einstellungen aufgefallen, dass das ändern könnte...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das war ernst ;) ... Du kannst dagegen zZt. nichts machen.

Svandolf

Normande
Ist auch wenn man mit dem Netzteil verbunden ist. Es ist und bleibt ein feature von Mavericks.

Bei meinem 13" schon. Nimm es hin. Wenn Apple das so will, dann ist es so.

EINSPRUCH! Bei angeschlossenem Netzteil tritt das Problem bei mir NICHT auf...

raven

Golden Noble
EINSPRUCH! Bei angeschlossenem Netzteil tritt das Problem bei mir NICHT auf...
Bei dir nicht, aber bei mir. man gewöhnt sich an so vieles, wenn man muss. geht einfach ein paar sekunden dann kommt das WLAN. Soviel Zeit muss sein. So ein MBP ist auch nur ein Mensch. Und wenn Apple das so will, dann ist es so. Immer noch besser auf ein WLAN 10-20 Sek. warten als sich mit Windows rumschlagen. ;)

Svandolf

Normande
Bei dir nicht, aber bei mir. man gewöhnt sich an so vieles, wenn man muss. geht einfach ein paar sekunden dann kommt das WLAN. Soviel Zeit muss sein. So ein MBP ist auch nur ein Mensch. Und wenn Apple das so will, dann ist es so. Immer noch besser auf ein WLAN 10-20 Sek. warten als sich mit Windows rumschlagen. ;)

Ja naja...aber es is belastend wenns schnell gehen muss...vor allem wenn ich mir das zuklappen nur deswegen ersparen will..weißt wie ich mein? Ich hoffe, dass es ein Fehler is...wäre es ein Feature, dann wäre es ja bei jedem Mac so..

raven

Golden Noble
@Svandolf : Es ist erst seit Mavericks so. Unter ML hatte ich das Problem nicht. Entweder ist es ein Feature oder ein Bug.
Vielleicht bekommen sie s hin, dass bei nächsten Update das Problem verschwindet. Was sind schon ein paar Sekunden auf ein Leben von durchschnittlich 80 Jahre.

Svandolf

Normande
@Svandolf : Es ist erst seit Mavericks so. Unter ML hatte ich das Problem nicht. Entweder ist es ein Feature oder ein Bug.
Vielleicht bekommen sie s hin, dass bei nächsten Update das Problem verschwindet. Was sind schon ein paar Sekunden auf ein Leben von durchschnittlich 80 Jahre.

Ich habe Mavericks auf meinem alten MBP 13" mid.2010er drauf gehabt und da kannte ich dieses Problem weder bei Batterie- noch bei Kabelbetrieb.
Auf meinem jetzigen 15"er habe ich dieses Problem nur bei Batteriebetrieb.

Also denke ich nicht, dass es ein Feature is, weil dann würde es bei meinem 13"er ja auch so sein..und jede Sekunde zählt ;)