• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Softwareupdate beim Start schwarzer Bildschirm

Sahni

Fuji
Hey Ihr,

nachdem ich heute nach einigen Tagen mal wieder meinen Macbook ausgeschaltet habe, habe ich 8 neue Updates laden lassen. Als ich nun zwei Stunden später (das Macbook Pro 2011 von August late oder early?) anwerfen wollte, kam erst ein piepsen (für biosupdates oder ähnliches?) und anschließend das ganz normale laufwerk gesurre. Nach einer Minute springt auch die Tastaturbeleuchtung an. Nur der Monitor bleibt konstant schwarz. In der Zwischenzeit hat es keinerlei physische Auswirkungen auf den Rechner gegeben, die einen defekt an der Grafikkarte verursachen könnten. Vielleicht hat sich ein Update nicht mit der Graka vertragen.
Ich nutze nur das Lion-Betriebssystem und kein Win7. Zudem hab ich schon versucht mittels PRAM-Test den Rechner wieder zum laufen zu rbingen. Der Bildschirm bleibt aber konstant pech schwarz.
Irgendwelche tipps? Gibt es einen applesupport der helfen könnte? (wollte nicht gleich die zeit aufbringen und zu gravis fahren)

glg und schonmal Danke für Ratschläge
Sahni