• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Nach SL Upgrade: Wieso wird ATV2 von iMac-Firewall blockiert???

Alberich

Damasonrenette
Registriert
04.04.08
Beiträge
487
Hallo, nutze seit längerem ATV2 mit meinen iMac (Leopard/iTunes10/Privatfreigabe). Habe nun den iMac auf Snow Leopard geupgraded und auf dem iMac das iTunes sowie auf ATV2 die Software aktualisiert.

PROBLEM:mad:: Nun findet ATV2 plötzlich die Mediathek des iTunes11 nicht mehr. Privatfreigaben sind natürlich angelegt.

1. Ich habe nun testweise mal die Firewall des iMac deaktiviert und plötzlich findet ATV2 die Mediathek wieder. Warum das? Ich hatte da nichts dran geändert. Liegt das evtl. am Snow Leo Upgrade?

>>Die Firewall möchte ich nicht dauerhaft ausschalten.

2. Ich habe die Firewall dann wieder eingeschaltet und festgestellt, dass man unter "weitere Optionen" bei iTunes "eingehende Verbindungen erlauben" kann. Habe es versucht. Das bringt aber nichts.

3. Ich habe dann die Firewall eingeschaltet gelassen und unter "weitere Optionen" den Tarn-Modus deaktiviert. Das bringt aber auch nichts.

4. Schalte ich die iMac-Firewall wieder ganz aus, klappt wieder alles und die iTunes-Mediathek wird in ATV2 angezeigt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die iMac-Firewall konfigurieren muss, damit wieder alles klappt?
 

Alberich

Damasonrenette
Registriert
04.04.08
Beiträge
487
So, ich glaube ich hab's jetzt. Ich habe bei der iMac Firewall unter "weitere Optionen" den iTunes-Eintrag gelöscht, dann neu hinzugefügt, "eingehende Verbindungen für iTunes" zugelassen und dann iTunes geschlossen und wieder geöffnet. Bisher klappt's. :-D