• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Ruhezustand kein LAN am iMac

Xantrix

Tokyo Rose
Mein knapp 1 Jahr alter iMac bekommt von der Airport Extreme kein LAN nach dem Ruhezustand. Wenn ich das NW-Kabel kurz ziehe und wieder stecke, geht alles sofort alles wieder. Was könnte denn das sein?

Gruß,

Frank

salome

Golden Noble
kaputtes Kabel? Wackelkontakt? Sterbende AirPort Station?
Mehr seh ich nicht mit meinem alten Fernrohr.
Salome

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Hast du was an der Software geändert bevor der Fehler aufgetreten ist?

OS X Update?!

Xantrix

Tokyo Rose
Hast du was an der Software geändert bevor der Fehler aufgetreten ist?

OS X Update?!

Ja, aufgefallen ist es mir seit dem letzten Update auf 10.8.1. Aber auch nur, weil ich damit erstmals das Wake On Network durch die AirPort Extreme testen wollte, was leider auch nur funktioniert. Kann es an einem NW-Switch zwischen Airport und iMac liegen?

Frank

doc_holleday

Signe Tillisch
Starte doch probehalber mal den Switch neu. Mein Netgear hängt sich auch ab und zu mal auf.

Xantrix

Tokyo Rose
Starte doch probehalber mal den Switch neu. Mein Netgear hängt sich auch ab und zu mal auf.

Bin auf Dienstreise und kann es grad nicht probieren. Müsste es denn durch den Switch hindurch gehen (TP-Link Gigabit Switch)? Ich denke doch ja, oder?

Frank

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn sich ein Switch aufhängt können die komischsten Effekte im Netzwerk dabei rauskommen. Bei meinem Netgear ist es z.B. hin und wieder der Fall, dass Internet ausfällt, aber das LAN noch normal zu erreichen ist. Neustart des Routers bringt dann nix, sondern nur ein Neustart des Switches.

Bense

Idared
Hallo miteinander
seit dem Update auf 10.8.1 habe ich ebenfalls Problleme mit dem w-LAN (tp-link Router)
Egal mit welchem Gerät ich gerade online bin, iPhone, iMac, iPad... Ich verliere häufig die Verbindung, Gerät zeigt aber immer vollen Empfang an.... Wenn ich dann auf ne andere Internetseite switche (oftmals erst nach zig Veruschen) findet er wieder eineVerbindung und alles läuft!
wenn ich Internetverbindung trenne und und dann wider verbinde bin ich auch wieder drin.... Alles komisch und irritierend :) bitte um Rat