• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Rockupdate Apfellogo kurz da und wieder weg

_FaThErBoArD_

Carola
Hallo zusammen,

na jetzt bin ich auch einer den ein nicht mehr startendes iPhone quält. Hab ein 3GS mit aus KW 30 also mit altem Bootrom, jailbreak mit Cydia auf Firmware 3.0.1. Lief immer super, bis auf heut morgen als ich auf dem Weg zur Arbeit ein Rockupdate gemacht habe. Rock bot mir 7 Aktualisierungen an, ich nicht weiter rauf geguckt und aktualisiert. Irgendwann kam ein Fehler von wegen "iPhone Firmware - FAILED". Ich dachte mir nur okay, was installiert der da, aber eine iPhone Firmware kann ja schlecht installiert werden, also keinen Kopf gemacht. Danach startete ich das iPhone neu, ist so eine Angewohnheit von mir, da ich mir einbilde das nach Installationen die Performance nachlässt, die aber nach nem Neustart wieder da ist. Gesagt getan, Neustart, Apfellogo kommt, 3s später ist es weg und iPhone aus. Hab schon Hardreset? glaube ich gemacht, also On/Off Taste und Homebutton lange gedrückt aber nichts passierte. Kann es einschalten, aber kurz nach dem Apfel geht es aus. Hilfe! :(
Was mach ich denn jetzt am besten? Gibts Möglichkeiten die Blockade zu lösen oder muss ich das jetzt direkt übern DFU Mode platt machen? Bin da sehr vorsichtig, weil ich mir mit neuen Firmware's usw. mein iPhone nicht zerschießen will, weil ich auf einen unlock (hab Vodafone) angewiesen bin.
Hab jetzt auch schon rumgesucht, aber irgendwie hat ja jeder ein anderes Problem, gibt wohl keine Standardlösung!?
Könnte mir jemand einen Weg nennen was ich jetzt wie machen kann? Bin jetzt auch nicht so der fitteste in wiederherstellung und jailbreak, weil nie gemacht, ausser einmal ganz zu anfang mit Pywne Tool oder wie das hieß. :innocent:
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, mein iPhone ist mir doch heilig. :)

Lieben Dank!

Gruß
Christian

_FaThErBoArD_

Carola
Okay, bringt wohl alles nix, bin grad dabei wiederherzustellen.
Hab 3.0.1 drauf gehabt und will jetzt direkt auf 3.1.2 gehen, die kann ich wenigstens noch unlocken. Allerdings bekomme ich beim wiederherstellen eine Fehlermeldung. Das liegt daran das ich zu Zeiten als mein iPhone noch lief aus Unwissenheit kein "make my life easier"-Backup von der ECID SHSH gemacht habe. Kann ich das naträglich noch irgendwie bewerkstelligen? Hilfe!

.david

Filippas Apfel
Nein, aber du kannst das mit Umbrella heute noch tun, damit du später auf 3.1.3 kannst, wofür es einen Unlock geben wird.

_FaThErBoArD_

Carola
Mit Umbrella kannst du aber nur die ECID vom Saurik Server runter laden, falls der mal platt ist.
Hab es jetzt so gelöst das ich mir die Customfirmware drauf gemacht habe. Hmm, läuft, aber wo ist der Unterschied zur normalen, ausser das sie aktiviert ist und wohl diese Zertifizierungsfrage umgeht?

siggster

Thurgauer Weinapfel
falsch mit umbrella kannst du genauso wie in cydia deine SHSHs sichern.

der unterschied (falls du vorher nicht schonmal in itunes auf 3.1.3 geupdatet hast) ist das du mit deiner customfw 3.1.3 noch dein altes baseband hast.

_FaThErBoArD_

Carola
Also überall wo ich was zu Umbrella gelesen hab stand, dass es lediglich die ECID Datei vom Saurik Server ziehen kann. Habs auch selber probiert die mit Umbrella im Nachhinein zu erstellen, da ich nie in Cydia "make my life easier" ausgeführt habe, aber es hat nicht funktioniert. Daher habe ich die Customfirmware verwendet und es war auch kein Fehler wie ich finde. Läuft spitze. :)

buddy999

Golden Delicious
habe das gleiche problem aber ich komme nicht mal in den DFÜ Modus kann mir villeicht einer helfen wie ich da rein komme habe alles probiert

Mfg Buddy999

siggster

Thurgauer Weinapfel
Also überall wo ich was zu Umbrella gelesen hab stand, dass es lediglich die ECID Datei vom Saurik Server ziehen kann. Habs auch selber probiert die mit Umbrella im Nachhinein zu erstellen, da ich nie in Cydia "make my life easier" ausgeführt habe, aber es hat nicht funktioniert. Daher habe ich die Customfirmware verwendet und es war auch kein Fehler wie ich finde. Läuft spitze. :)

ich würde trotzdem noch via umbrella deine 3.1.3-shsh sichern, damit du deinen custom-3.1.3 auch wieder aufspielen kannst falls apple mit ner 3.1.4 nachlegt ;)

_FaThErBoArD_

Carola
ich würde trotzdem noch via umbrella deine 3.1.3-shsh sichern, damit du deinen custom-3.1.3 auch wieder aufspielen kannst falls apple mit ner 3.1.4 nachlegt ;)

Wie meinst du das? Ich habe 3.1.2! Wie kommst du jetzt auf 3.1.3 shsh?
Ich wollte in Cydia schon das "make my life easier" machen, aber Saurik's Server ist wohl überlastet... Gibts da noch eine andere Möglichkeit?