• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Restore kaum mehr Speicher auf der Festplatte!

Sozialkontakt

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben Mac-Kenner,
leider war vor ein paar Tagen mein komplettes Itunes weg...5000 Songs im Nirvana.
Wenigstens hatte ich aber ein Backup gemacht ein paar Tage zuvor und habe nun den Restore aus der Timemachine gemacht.
Jetzt ist zwar alles wieder da, allerdings habe ich knappe 80 GB weniger Platz auf der Festplatte als vorher. Es hat kontinuierlich dazukopiert. Auch vorher hatte ich mit den ganzen Songs nicht annähernd soviel Festplattenplatz gebraucht.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich wieder zu altem Festplattenvolumen komme?
Arbeite an einem MacBook Pro mit 160 GB Festplatte mit Snow Leopard.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,
Eure Karin

MacAlzenau

Golden Noble
Mit welchen Programmen man nach "verschwundenem" Speicherplatz sucht, wurde schon in vielen Threads beschrieben - einfach mal suchen, es gibt da viele Wege.
Ich würde mir am einfachsten die versteckten Dateien anzeigen lassen, auf Listendarstellung gehen, alle Größen anzeigen lassen und nach Ausreissern suchen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die 80 GB etwas mit dem Nirvana deiner Musik zu tun hat, denn Dateien verschwinden nicht so einfach.
Mal im Papierkorb geschaut, ob der gut gefüllt ist?

Sozialkontakt

Erdapfel
Habe mir mit dem Omnidesksweeper alles ausgelesen, aber bin trotzdem nicht sehr viel weitergekommen.
Wie kann ich denn die Musikdateien auf ne externe Festplatte ziehen wenn sie alle über Itunes in der Library liegen? Das Timemachine Backup hat mich letztes Mal schier in den Wahnsinn getrieben.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Wie meinst du das mit 'Wie kann ich denn die Musikdateien auf ne externe Festplatte ziehen wenn sie alle über Itunes in der Library liegen?'?

Meinst du, dass die Musik, auf einer anderen Platte liegt, aber trotzdem bei iTunes ist?

Das sollte über einen Alias möglich sein!