• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Air] Nach Reparatur - Wlan verbindet nicht mehr

Mattek

Erdapfel
Registriert
08.05.18
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

heute kam mein Macbook Air 2015 aus der Reparatur, getauscht wurde das Display und das obere Casing.
Nach dem Start fiel mir sofort auf, dass ich nicht mehr mit dem Wlan verbunden bin.
Er findet den Router, gebe ich allerdings das PW ein und bestätige, kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Habe es schon mit anderen Routern versucht, Ergebnis ist das Selbe.

Auf dem MB ist nichts mehr wichtiges drauf, also habe ich mich dazu entschieden ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, Startvolumen habe ich bereits formatiert, dann ist mir aufgefallen, dass ich ja garkein Internet habe...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was nun? Es gibt kein vor und kein zurück. Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Für den Download mal kurz ans LAN-Kabel hängen eventuell?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Auf einen Adapter kannst Du nicht zurück greifen, eventuell leihen oder kaufen?
 

Mattek

Erdapfel
Registriert
08.05.18
Beiträge
5
Das wusste ich nicht. Habe mir einen bestellt im I-net, in der Hoffnung, dass nach der Wiederherstellung mein WLan funktioniert :(

Danke!!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mattek

Erdapfel
Registriert
08.05.18
Beiträge
5
Habs über mein Handy gemacht, die Kopplung zwischen Iphone hat es akzeptiert, alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt,

Problem immer noch da...angeblich sei das PW falsch( ist definitv richtig)
entferne ich das PW so sagt es wieder Verbindung herstellen nicht möglich...

Jemand eine Idee? Oder direkt zurück zum Laden wo er repariert wurde?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hast du mal geschaut, ob das tastaturlayout stimmt?
Vielleicht gibst du tatsächlich das falsche Passwort ein?!?

Wäre das wlan kaputt hättest du ja auch nicht per wlan mit dem iPhone verbinden können...
 

Mattek

Erdapfel
Registriert
08.05.18
Beiträge
5
Ja, das habe ich kontrolliert... Habe mir das Passwort auch anzeigen lassen bzw. mit anderen „freien“ Netzen probiert.

Die Frage ist verbindet sich das Handy überhaupt per WLAN mit dem Handy, oder ist das per Bluetooth?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Hast du das Netzwerk am Mac in den Einsgellungen schon mal gelöscht?
Du schreibst oben Werkseinstellungen, bezieht sich das auf den Mac oder das iPhone?

Alternativ kannst du hier /Library/preferences/SystemConfiguration/ mal folgende Datein löschen (vorher aber bitte sichern).
  • apple.airport.preferences.plist
  • com.apple.wifi.message-tracer.plist
  • NetworkInterfaces.plist
  • preferences.plist
  • Ggf. com.apple.network.eapolclient.configuration.plist
Danach ein Neustart.

Ansonsten
https://support.apple.com/de-de/HT202663

Dafür gibt es dann Adapter.
Der war gut :p . Sowas hat man nicht, bzw. nicht jeder standardmässig Zuhause (die alte Diskussion mit den Zöpfen. Bei Apple geht nicht mehr, schnell, schnell mal was mit Kabel ausprobieren ;) )
 
Zuletzt bearbeitet: