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Eine Bekannte von mir ist auf ein größerer Macbook Air umgestiegen (High Sierra). Sie hat aus einem Time Machine Backup den neuen Rechner neu aufgesetzt. Soweit alles gut und alle Dateien und Dokumente da.
Es gibt nur ein Problem: Sie kann MS Office 2016 (16.14) auf dem neuen Rechner nicht aktivieren, obwohl sie die Lizenz gekauft hat.
Wenn man in einem der Office-Programme auf "Aktivieren" klickt, erscheint das Fenster, in dem man die Mailadresse seines bestehenden MS-Kontos angeben kann. Wenn sie das macht, passiert - nix. Das Spinning Wheel dreht sich nur endlos, es gibt keine Fehlermeldung, nix, minutenlang. Sie kommt gar nicht dahin, dass sie ihr Passwort eintippen kann.
Ich hab mal versucht, meine Mailadresse (hab auch ein Konto bei MS) einzutippen und hier kommt sofort der Hinweis, dass ein MS-Konto vorhanden ist.
Ihre Mailadresse ist sicher die richtige für das Konto (auf dem alten Rechner taucht diese Adresse unter "Info" bei Office auf): Ich habe natürlich Neustarts gemacht, Office aktualisiert und auch schon versucht, im Mac Schlüsselbund alte MS-Lizenzen zu löschen wie bei MS empfohlen, hab auch die Preferences und Licence Dateien gelöscht, hat alles nichts geholfen. Was ist denn da los?
Es gibt nur ein Problem: Sie kann MS Office 2016 (16.14) auf dem neuen Rechner nicht aktivieren, obwohl sie die Lizenz gekauft hat.
Wenn man in einem der Office-Programme auf "Aktivieren" klickt, erscheint das Fenster, in dem man die Mailadresse seines bestehenden MS-Kontos angeben kann. Wenn sie das macht, passiert - nix. Das Spinning Wheel dreht sich nur endlos, es gibt keine Fehlermeldung, nix, minutenlang. Sie kommt gar nicht dahin, dass sie ihr Passwort eintippen kann.
Ich hab mal versucht, meine Mailadresse (hab auch ein Konto bei MS) einzutippen und hier kommt sofort der Hinweis, dass ein MS-Konto vorhanden ist.
Ihre Mailadresse ist sicher die richtige für das Konto (auf dem alten Rechner taucht diese Adresse unter "Info" bei Office auf): Ich habe natürlich Neustarts gemacht, Office aktualisiert und auch schon versucht, im Mac Schlüsselbund alte MS-Lizenzen zu löschen wie bei MS empfohlen, hab auch die Preferences und Licence Dateien gelöscht, hat alles nichts geholfen. Was ist denn da los?