• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Photoshop Bearbeitung: Bilder kaputt in Aperture angezeigt

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich verwende PS CS5 und Aperture3 unter Mac OSX 10.6 (alles aktuell) auf meinem MacBook Pro 2,8 GHz.

Ich starte also Bilder direkt aus Aperture in PS CS5. Bearbeite da , schließe es, speicher dabei und dann wird das alles normalerweise korrekt in Aperture reimportiert.

Aber auf einmal (im selben Shooting habe ich ca 10 Bilder einzeln in PS bearbeitet) hat es ab Bild 7 Probleme gegeben.
Wenn ich zurück bin in Aperture zeigt er es nicht korrekt an. Ganz komisch Farben, teils auch Masken-ähnlich (man sieht so Pinselstriche) also ganz ganz komisch.

Wenn ich es wieder öffne stimmt es in PS aber eben nicht in Aperture. Auch wenn ich aus Aperture raus exportiere zeigt er es falsch an.

Keine Ahnung ist auf einmal aufgetreten und jetzt bei jedem Bild.

Kennt wer die Probleme und weiß wer eine Lösung?
Vielen Dank