• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Partitionierung kein booten von Win7 CD möglich

bloek

Erdapfel
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe auch schon mehrmals mit der Apple Hotline telefoniert. Diese konnten mir jedoch bei meinem Problem nicht weiterhelfen...

Folgendes: Ich besitze ein MacBook Late 2010 auf dem ich eine ca 40 GB große Partition für Windows 7 64 Bit erstellt habe. Anschließend fordert BootCamp einen Neustart.

Nach diesem sollte er eigentlich von DVD starten jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, die DVD im Laufwerk läuft für ca 20 Sekunden und hört dann auf. Das MacBook fühlt sich an als wäre es dann in einer Art Ruhezustand oder Ausgeschaltet. Nach halten des On-Knopfes für ca 5 Sekunden startet das MacBook durch und ich kann mithile der alt-Taste die Boot Partition von MacOS auswählen. Eine BootCamp Partition ist in dieser Auswahl nicht vorhanden.

Auf dem schwarzen Bildschirm ist kein Cursor oder sonstiges zu erkennen. Das DVD Laufwerk ist auch in Ordnung, Mac CDs kann ich davon booten. Die Windows 7 DVD wurde auf einem anderen MacBook, welches mit meinem zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurde und identisch ist, gebootet.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,... Ich sitz da schon seit Tagen dran und komme einfach nicht weiter...

Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße

Bloek

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Alle Peripherie und Netzwerk abgetrennt, NVRAM-Reset versucht?