• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Neuinstallation Probleme mit Mediathek

guidegame

Braeburn
Hallo zusammen,

im Rahmen der neuen Mac OS X Version 10.11 El Capitan habe ich auf meinem MacBook eine komplette Neuinstallation vorgenommen, also kein Update bzw. Upgrade. Da ich das Gerät nur für iTunes und Mails nutze, habe ich kein TimeMachine Backup. Ich habe allerdings den iTunes Media Ordner auf eine externe Platte kopiert.

Nach Neuinstallation mit El Capitan und Rückspielung der iTunes Mediathek, werden mir in iTunes keine Apps und keine Sicherungen meiner iDevices mehr angezeigt. Meine abonnierten Podcast-Kanäle sind zwar vorhanden, aber mit bedeutend weniger Inhalt (bereits geladene Folgen) als vor der Neuinstallation.

Nach Überprüfung der Sicherung auf der externen Platte habe ich festgestellt, dass sämtliche Apps und Podcasts in der Sicherung enthalten sind. ITunes scheint diese nur nicht zu erkennen / zu akzeptieren. In iTunes habe ich mich natürlich mit gleicher Apple-ID angemeldet, mit der die Apps gekauft wurden. Das Gerät wurde auch autorisiert.

Einkäufe übertragen von iPhone und iPad funktioniert leider nicht.

Das ganze Vorgehen habe ich nach dieser Anleitung gemacht: https://support.apple.com/de-de/HT201625

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

guidegame

Braeburn
Nachdem ich das hier ausgeführt habe (https://support.apple.com/de-de/HT203225) sind die Apps und Podcasts wieder da. Leider aus einem Stand von Juli. Eigentlich nicht das große Problem, da ich ja die in der Zwischenzeit gekauften Apps via "Einkäufe übertragen" übernehmen kann. Soweit die Theorie. In der Praxis läuft zwar der Ladebalken in iTunes durch, wenn ich auf Einkäufe übertragen klicke, allerdings geht das innerhalb weniger Sekunden und keine einzige App wird übertragen.

Macht eine erneute Neuinstallation Sinn?