• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Mountain Lion keine Anzeige der Startpartition über ALT

malni

Macoun
Nach Installation von ML, habe ich keine großen Veränderungen gemerkt, der Monitor scheint schärfer...
Jetzt wollte ich völig unbedarft in mein Windows, welches ich über Bootcamp damals eingerichtet hatte.
Also Neustart und ALT gedrückt...
Bekanntes Fenster, wo cih dann zwischen MAC und WIN wählen kann, kam nicht...
Nochmal probiert...keine Auswahlmöglichkeit, sondern sofort ins ML rein.
Festplatte angeschaut, Partition ist da.

Heißt der Befehl jetzt anderes? Was kann ich tun? Da meine Buchhaltung auf WIN liegt (Programm geht nicht auf Mac, auch nicht unter Parallels) habe ich jetzt ein Problem.

Macbeatnik

Golden Noble
Die AltTaste ist nach wie vor für die bootauswahl zuständig.
Was passiert denn, wenn du in os x in Systemeinstellungen/ startvolumen auf Windows umstellst, geht es dann? Lost zwar das Problem mit der AltTaste nicht, aber so kommst du in Windows rein.

malni

Macoun
das problem wäre dann aber, wie komme ich jemals wieder zum os x??

Macbeatnik

Golden Noble
Auch unter Windows kannst du das startvolumen festlegen, also praktisch gleicher weg.
Zur AltTaste, welche Tastatur hast du, Bluetooth springt recht spät beim systemstart an und da muss man den Zeitpunkt genau treffen.

malni

Macoun
nope Tastatur ist USB.
brauche und liebe den Num-Block ;)

malni

Macoun
werde jetzt erstmal ein backup von den einzelenen Programmen ziehen und mit der Systemstartvariante arbeiten.