• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Mac-Crash funktioniert Skype nicht mehr

xeixs

Jonagold
Hi,
hab gestern irgendwie meinen Mac zerschossen. Glaube eine Kernel-Panic war das. Kam auf jeden Fall nur ein schwarzer Screen, der mir gesagt hat ich soll lang auf meinen PowerButton drücken um neuzustarten. Ging aber nicht mehr an. Kam immer das gleiche. Habe dann via Backup alles wiederhergestellt. Tut soweit auch wieder ganz gut. Einziges Problem: Mein Skype startet nicht mehr. Das Icon hüpft zwei - drei mal und dann wird es beendet. Hab schon alte Versionen und die neuste Beta probiert. Immer das Selber Problem.
Weiß jemand was?
Danke

xeixs

Jonagold
Seh grad dass mein VLC auch nicht mehr anspringt

MacAlzenau

Golden Noble
Fehlerhafte Programme ordnungsgemäß deinstallieren und neu installieren.

markthenerd

Cellini
In einem ähnlichen Fall hatte mir eine Reparatur von der DVD aus geholfen.

xeixs

Jonagold
Hab alles ordnungsgemäß deinstalliert. Und eine DVD habe ich ja nicht mehr bei Lion.

xeixs

Jonagold
Dachte eigentlich ich stoße hier eventuell auf vernünftige Antworten. Weiß schon selbst was es alles für möglichkeiten gibt und hab alles schon getestet. Geht einfach trotzdem nichts.

diet

Jonagold
Hallo,

lege dir mal einen neuen Benutzer an und starte die Programme mal.
Wenns klappt, ist vermutlich nur etwas in deiner User-Library kaputt.

Gruß,
diet

xeixs

Jonagold
Gerade versucht. Geht da leider auch nicht!

MacAlzenau

Golden Noble
Dachte eigentlich ich stoße hier eventuell auf vernünftige Antworten. Weiß schon selbst was es alles für möglichkeiten gibt und hab alles schon getestet. Geht einfach trotzdem nichts.
Ach, schön daß du das sagst. Meine Glaskugel war leider gerade kaputt.
Trotzdem bleibt denkbar, daß du nicht per Deinstaller deinstalliert hast. Daß irgendwas in der Library beschädigt ist, auf das VLC und Skype zugreifen, kann man ja ausschließen, da du alle Möglichkeiten kennst, und uns deshalb schon gesagt hättest, wenn in der Konsole irgendeine verdächtige Meldung aufgetaucht wäre.
Aber du weißt ja selbst, daß eine Kernel Panic in den allermeisten Fällen auf ein Hardwareproblem zurückzuführen ist.