• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nach Mac Anschaffung synchronisiert mein ITunes keine Lieder mehr!?

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Servus zusammen,
nach jahrelangem hin und her mit Windows habe ich mir nun doch einen Mac angeschafft.
schon allein durch die Tatsache, dass ich mittlerweile auch sonst alles auf Apple Basis habe, schien mir das eine gute Idee zu sein.

mein iTunes mediathek war bisher auch immer auf einer externen Festplatte, sodass ich die Mediathek so einfach erstmal auf den Mac kopiert, und in den passenden Ordner verschoben habe.

mein Problem nun:
Das iTunes im Mac zeigt mir zwar an, wieviel Speicher in noch über hätte, wenn die Musik synchronisiert wird, synchronisiere ich dann aber, passiert NIX.

die Synchronisation läuft durch, aber auf meinem iPhone ist dennoch keine Musik.

habe ich bei der Umstellung auf Mac mit der mediathek etwas falsch gemacht?
liegt es an irgendeiner Einstellung?
oder warum funktioniert die Synchronisation nicht?

ich hab mittlerweile sogar die neue iTunes Version drauf, doch auch da tut sich nix.

kann mir evt. Jemand weiter helfen?

edit:
ich habe die Mediathek auch noch im original auf der externen Platte... Falls ich ggf da schon einen grundlegenden Fehler beim hinterlegen auf dem Mac gemacht habe.

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Keiner ne Idee??Ich bin von Windows zu Apple "umgezogen". Und nun werden nicht mehr alle Lieder synchronisiert. :(

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Kann mir denn niemand helfen??
ich bin von Windows nach Mac umgezogen.
Nun synchronisiert iTunes nicht mehr alle Lieder :(

deloco

Weißer Winterkalvill
Setz dein iPhone zurück und probier's noch mal.
es hilft übrigens nicht deine Frage drei mal zu posten, eher Software- und Betriebssystem-Versionen.

Nathea

Admin
AT Administration
Du hast iTunes gesagt, wo der neue Speicherort Deiner Mediathek (also der Ort, an den Du alle Daten kopiert hattest) sich befindet? Zu erreichen ist diese spezielle Einstellung über iTunes - Einstellungen - Erweitert

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Sorry..... Aber ein Post wurde mir als Fehlermeldung angezeigt.

Ich werde morgen dann mal mein Handy zurück setzen.
Ich hatte befürchtet, ich hätte ggf beim kopieren der mediathek was falsch gemacht.
Meine Freundin konnte mir leider auch nicht weiter helfen, da sie schon IMMER nen Mac hatte (alles richtig gemacht) und eigebtlich nur wechseln müsste.
Dann muss ich das mit dem iPad und dem iPod wohl auch machen. Oder??

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Das Problem ändert sich auch nach zurücksetzen des iphones nicht.

Die synchronisation läuft durch, im iTunes laufen auf den Balken oben auch wie gehabt die infos durch.... kopiere 123 von 294 liedern (zB).
Aber wenn die Synchronisation abgeschlossen ist, wird unten der Balken, der als Speicherplatz für die Audiosachen angegeben wird, plötzlich wieder ganz klein, und auf dem iphone sind die lieder nicht drauf....

auf dem ipod läuft und funktioniert jedoch alles ganz normal.

Nathea

Admin
AT Administration
Wie wäre es, wenn Du uns an den Einstellungen, die Du für das iPhone und das iPad in iTunes gemacht hast (und die Du bei angestecktem Gerät sehen kannst), teilhaben lässt?

Es ist schwer, in Glaskugeln zu lesen. Ein Screenshot wäre hilfreich.

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Aber gerne doch.
Welche Einstellungen wären denn hilfreich, bzw. wovon genau willst du nen screenshot haben?

Sorry... aber bin absoluter Mac neuling, und itunes war für mich immer schon ein buch mit 7 siegeln...

Nathea

Admin
AT Administration
Interessant sind folgende Einstellungen:
itunes1.png

Bildschirmfoto 2012-12-02 um 14.09.55.png

Bildschirmfoto 2012-12-02 um 14.10.29.png

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Hier einmal meine "Übersicht" einstellungen
Bildschirmfoto 2012-12-02 um 15.36.02.png

Dann hier einmal die Musik Einstellungen.
Da die Mediathek recht groß ist, möchte ich halt nur ausgewählte interpreten drin haben.
Unten sieht man auch die Speicherplatz anzeige, mit dem zu erwartenden Musikspeicherplatz VOR der Synchronisation (Blauer Balken ist noch "relativ" groß)

Bildschirmfoto 2012-12-02 um 15.36.36.png

und hier ein Foto NACH der Synchronisation.
Der Audiospeicherplatz rutsch wieder zusammen.
Mittlerweile habe ich ein wenig Musik auf den iphone....
aber es klappt trotzdem nicht so, wie es vor ein paar Wochen noch unter windows lief.
Bildschirmfoto 2012-12-02 um 15.40.02.png

Nathea

Admin
AT Administration
Sind die Titel denn teilweise im AppStore gekauft? Sind diese gekauften Titel möglicherweise aktuell dem Account gar nicht "zugeordnet"? Dann würden sie sich nicht auf das Gerät übertragen lassen.

Du kannst dies feststellen, indem Du einen solchen gekauften Musiktitel einmal in iTunes "anspielst". Wirst Du dann nach der Apple-ID und Kennwort gefragt, war die Aktivierung noch nicht vollständig.