Mit welchem Befehl lassen sich verwaiste Dateien (Benutzer und Gruppen gelöscht) suchen?
Und wie kann man diese dann auch löschen?
Ich kenne dazu nur
In
Als Quintessenz und nunmehriger Erfahrung: Mit dem heutigen Wissen würde ich den MacMini clean starten, einen Admin User anlegen, alle Programme neu installieren, mich erst danach mit der Migration des Haupt-Benutzers befassen. Der Sprung von ElCapitan auf Big Sur war doch schon zu groß.
Nachsatz: Ich habe auch alle mir bekannten MacPorts User gelöscht (MacPorts auch). Gehört ldap UID 500 auch zu MacPorts?
Und wie kann man diese dann auch löschen?
Ich kenne dazu nur
find -x /System/Volumes/Data -user 501
(ein Beispiel). Aber da muss man zumindest die ID angeben. Ich will aber generell nach Dateien (Ordner) suchen die keinen angelegten User eingetragen haben.In
/System/Volumes/Data/private/var/folders/.....
tummeln sich einige Altlasten (habe einige Mac User nach der Migration gelöscht), wie bekommt man diese „Altlasten“ denn weg?Als Quintessenz und nunmehriger Erfahrung: Mit dem heutigen Wissen würde ich den MacMini clean starten, einen Admin User anlegen, alle Programme neu installieren, mich erst danach mit der Migration des Haupt-Benutzers befassen. Der Sprung von ElCapitan auf Big Sur war doch schon zu groß.
Nachsatz: Ich habe auch alle mir bekannten MacPorts User gelöscht (MacPorts auch). Gehört ldap UID 500 auch zu MacPorts?