• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Nach Kündigung von Apple Music alle Titel weg-Backup möglich?

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.894
Hatte die Tage mein Abo gekündigt und mir ist aufgefallen das alle Titel aus der Liste verschwunden sind also bis auf die gekauften.

Der Aufwand bei Reaktivierung des Abos ist schon groß. Von daher würde mich interessieren ob es bei aktivem Abo möglich ist so eine Art Backup zu machen für Fälle wie diese oder ob das der Normalfall ist.

Dachte (warum auch immer) das die Liste der Titel länger gespeichert bleibt und erst nach einer Weile gelöscht wird.
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
59
Die Playlists waren bei mir ebenfalls nach Kündigung direkt weg und kamen auch bei Reaktivierung des Abos nicht wieder. Ich habe die Listen parallel per Songshift bei Spotify. Die löschen bei Kündigung nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.894
Ok. Danke @alemkra.

Gibt es denn dann eine Möglichkeit eines Backups in Form einer Liste (per Software)die man bei Bedarf wieder einpflegen kann? Natürlich bei laufendem Abo.
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
59
Ich habe bisher nur Songshift genutzt. Das kann auch nach JSON oder txt exportieren.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
482
Es ist zwar nicht dasselbe und macht auch nur Sinn, falls du dich für einen anderen Anbieter entscheiden solltest.
Ich habe in der Vergangenheit das Onlinetool soundiiz benutzt, um meine Playlisten und Musik von Apple Music auf Spotify oder auf Youtube Premium zu übertragen.
Evtl. könntest du auf Spotify übertragen, wo es gespeichert bleibt und bei Bedarf wieder zurück zu AM transferieren
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer