• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nach Klonen mit Super Duper ist HDD nicht mehr auffindbar

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

ich habe einen Mac Mini meiner Frau hier, und wollte von der internen HDD auf die externe SSD klonen.
Mit Super Duper habe ich das unter Lion gemacht.

Danach mal probehalber beim Starten mit ALT die neue SSD (hing noch immer unter Firewire) ausgewählt, und es ging auch Alles.

Dann hatte ich allerdings nicht das richtige Werkzeug, und die SSD extern liegen lassen.
Nun wollte ich es heute wieder angehen. Mittlerweile ist Mountain Lion auf dem Mini.
Somit wollte ich also wieder mit der neuen Super Duper Version für ML die HDD neu klonen.

Aber dei externe SSD wird nicht mehr erkannt. Weder über USB, noch Firewire, noch in einem anderen externen USB Gehäuse, nicht auf dem Mac Mini mit ML, nicht auf meinem MacBook Pro mit ML, nicht unter Bootcamp.
Ich habe auch das hier versucht: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=413799&p=3778205&viewfull=1#post3778205

Aber auch da wird die SSD nicht mehr im Festplattendienstprogramm angezeigt.
Auch nach dem Booten von der Recovery Partition und dem FD dort wird sie nicht angezeigt.

Ich bin ratlos. Lag die SSD doch nur 2 Wochen im Case rum.
Es ist eine OCZ Vertex 2 mit 120GB.

Hat Jemand einen Tip, wie ich vorgehen kann?

Danke schon mal & Grüße

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Die SSD ist vermutlich defekt. Hast Du denn noch Garantie? Kannst Du sie nicht einmal an einen Windows PC anschließen oder sie in Dein MacBook einbauen?

Die OCZ SSDs sollen öfter Probleme machen...

Sequoia

Swiss flyer
So ein Mist.

Leider kein Win PC im Haushalt.

Garantie kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe ein MacBook 13" Unibody gebraucht für meine Nachbarin gekauft & dort war sie drin.

Dann kann ich sie wohl oder übel nur in die Tonne werfen.
Wie gut, dass ich keine OCZ in meinem MacBook habe.