- Registriert
- 26.02.17
- Beiträge
- 600
Wie der Titel schon sagt:
ich habe das Kennwort zu meiner Appel-ID geändert - so weit, so gut.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass man mich via FaceTime nicht mehr erreichen könne. Ich habe versucht, selbst einen FaceTime-Chat zu starten. Das hat - zumindest am MacBook - auch funktioniert. Als Anruferkennung wurde dann nicht wie bisher meine ursprüngliche Mailadresse genutzt, sondern die icloud-Adresse. Die habe ich aber gar nicht in Benutzung ...
Mittlerweile kann ich über das MacBook wieder FaceTime-Chats empfangen.
Beim iPhone stand dann bei FaceTime und bei iMessage, dass das Gerät nicht angemeldet sei. Habe auf aktivieren gedrückt, das neue Kennwort eingegeben - sofort ein Haken vor den gespeicherten Mailadressen, vor meiner Tel-Nr ein drehender Strich-Kreis. Das für eine gute halbe Stunde - dann wieder der Hinweis, das Gerät sei nicht bei FaceTime angemeldet. iMessage analog.
Google bemüht - auf der Apple-Support-Seite die Hinweise gefunden, was man nach Kennwortwechsel alles zu machen habe. Dies auch alles durchgeführt - allerdings ohne Erfolg.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos ....
Sämtliche Betriebsysteme sind aktuell.
ich habe das Kennwort zu meiner Appel-ID geändert - so weit, so gut.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass man mich via FaceTime nicht mehr erreichen könne. Ich habe versucht, selbst einen FaceTime-Chat zu starten. Das hat - zumindest am MacBook - auch funktioniert. Als Anruferkennung wurde dann nicht wie bisher meine ursprüngliche Mailadresse genutzt, sondern die icloud-Adresse. Die habe ich aber gar nicht in Benutzung ...
Mittlerweile kann ich über das MacBook wieder FaceTime-Chats empfangen.
Beim iPhone stand dann bei FaceTime und bei iMessage, dass das Gerät nicht angemeldet sei. Habe auf aktivieren gedrückt, das neue Kennwort eingegeben - sofort ein Haken vor den gespeicherten Mailadressen, vor meiner Tel-Nr ein drehender Strich-Kreis. Das für eine gute halbe Stunde - dann wieder der Hinweis, das Gerät sei nicht bei FaceTime angemeldet. iMessage analog.
Google bemüht - auf der Apple-Support-Seite die Hinweise gefunden, was man nach Kennwortwechsel alles zu machen habe. Dies auch alles durchgeführt - allerdings ohne Erfolg.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos ....
Sämtliche Betriebsysteme sind aktuell.